/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - A Lernwerkstatt FrSe 2024 344102k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - B Lernwerkstatt FrSe 2024 344103k [...] 344103k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - C Lernwerkstatt FrSe 2024
/sport/kollegium/tobias-regenbrecht
Planung, Durchführung und Auswertung von Bewegung, Spiel und Sport Seminar/Übung FrSe 2024 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024 131033k Sportspiele II Seminar/Übung
/sport/kollegium/tim-heemsoth
Pädagogische Professionalisierung durch beispielbasiertes Lernen Unterrichtsqualität und Motivation im Sportunterricht Sprachliche Instruktionen und Lernen in Bewegung, Spiel und Sport Vita Berufstätigkeit seit [...] , & Krieger, C. (2018). Perspektiven auf Sportunterricht. Merkmale der Unterrichtsqualität aus Lernenden- und Lehrkraftsicht . Unterrichtswissenschaft, 46 , 499-522. Heemsoth, T., & Retelsdorf, J. (2018)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
In: Kraus, Anja; Budde, Jürgen; Hietzge, Maude und Wulf, Christoph (Hg.): "Schweigendes" Wissen in Lernen und Erziehung, Bildung und Sozialisation. Weinheim: Beltz, 288-299. Dausien, Bettina/Thon, Christine [...] Christel; Trumann, Jana (Hg.), Politische Bildung zwischen Politisierung, Partizipation und politischem Lernen. Beiträge für eine soziologische Perspektive. Weinheim: Beltz Juventa, S. 80-97. Thon, Christine [...] Herzberg, Heidrun (Hg.): Familie, Generation und Bildung. Beiträge zur Erkundung eines informellen Lernfeldes. Opladen: Barbara Budrich, 149-165. Thon, Christine (2008): Selbstkonstituierung als politisches
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thomas-grossmann
Bigband Übung FrSe 2024 123058k Musiklehren u. -lernen - Ensemblemusizieren II - Bigband (MA GS) Seminar/Übung FrSe 2024 123057k Musiklehren u. -lernen - Ensemblemusizieren II - Bigband (MA Gem.) Seminar/Übung [...] Seminar/Übung FrSe 2024 123046k Klassenmusizieren / Orff Seminar/Übung FrSe 2024 123044k Lernen und Lehren in den ästhetischen Fächern: Musik Übung FrSe 2024 123010k Musik und Technik - Digitale Audio Praxis
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/thomas-behrends
der Entwicklung betrieblicher Anerkennungs- und Sozialstrukturen sowie dem Verlauf organisationaler Lern- und Veränderungsprozesse. Prof. Dr. Behrends ist als Gutachter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Studies) Research Colloqium (17.6.2021). Empathie entwickeln – Rassismus vorbeugen. Literarisches Lernen in der Grundschule am Beispiel von Kirsten Boies Fluchtgeschichte "Bestimmt wird alles gut". Workshop [...] Landesfachtag Deutsch, IQSH, 11.5.2019 in Kiel. Textproduktive Verfahren im Kontext des Literarischen Lernens (3.+4. Klasse), Workshop auf dem Landesfachtag Deutsch, IQSH, 21.4.2018 in Büdelsdorf. Der Fluchthelfer [...] (EUF, HeSe 2020/21) Literatur- und Mediendidaktik für die Grundschule (EUF, HeSe 2020/21) Globales Lernen in der Grundschule (EUF, FrSe 2020) Grundlagen der Deutschdidaktik (mit J. Fay, Vorlesung) (EUF,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/teresa-lipsky
Seminar FrSe 2024 442402k Lernbereich Mathematik A Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442405k Lernbereich Mathematik D Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442408k Lernbereich Mathematik G Vorlesung/Übu
/sport/kollegium/swantje-brandt
chaft Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svenja-roch
S. (2017). Der Mixed-Methods-Ansatz. In J. Winkel, W. Fichten & K. Großmann (Hrsg.), Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg – Erhebungsmethoden (S. 95-110). Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen-