/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Barcelona: Centre d'Història de la Ciència (CEHIC) Universitat Autònoma de Barcelona (Catalunya) 03/2015 – 06/2015: Davis: Center for Science and Innovation Studies (CSIS) / Science and Technology Studies (STS) [...] Wintersemester 2015/2016; 2016/2017. "Historia de España Contemporánea. Siglo XIX". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016. [...] für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2014/2015. Seminar Seit 09/2014 – Koordinator - Seminario Historia y Teoría de la Cultura an der Universidad
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
k, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive Perspektiven für die MINT-Fächer . In: MINTTENDRIN. Lehre im Dialog. Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium 2015. Ingolstadt: DiZ, S. 122-128 [...] Klenk, Florian Cristóbal (2015): Queer Kids At School. A Case Study On Teachers Classroom Practices And Subjective Knowledge . European Conference on Educational Research (ECER 2015) "Education and Transition [...] from Educational Research" (EERA), 07.-11.09.2015, Universität Budapest, (Emerging Researchers' Conference). Messerschmidt, Astrid & Klenk, Florian Cristóbal (2015): Verdrängte Ambivalenzen – Lebenslanges
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
am 9. Juli 2015 in Berlin. Facebook, Twitter und Co. im Geschichtsunterricht. Lehrerfortbildung "Ideenbörse 2015" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 20. März 2015. Zuwanderung [...] Bayern 2-regionalZeit am 14.04.2015. URL: https://soundcloud.com/hannes-burkhardt/br-2-ich-mag-dich-sophie-erinnerungskultur-in-sozialen-netzwerken (Zugriff am 15.04.2015). Lehrer*innenfortbildungen und [...] (Einsatzschule); Zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien in Bayern (2. Staatsexamen) 01/2015 – 08/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-A
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
zur musikhistorischen Relevanz einer soziologischen Kategorisierung, Halle (Saale), 29. September 2015", in: 1914: Krieg.Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und [...] XVI. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung , Mainz, 14.–17. September 2016 11/2015 "Rekonstruktion von Hörerfahrungen zwischen Noten und Schrift: Methodische und forschungspraktische [...] –Erleben. Methodische Herausforderungen der Analyse von Hörpraktiken , Oldenburg, 30./31. Oktober 2015 (auf Einladung) 03/2014 "Möglichkeiten der ‚radikalen Historisierung‘ von Bedeutungszuschreibungen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft bei Prof. Dr. Michael Hofmann 2015-2016: Studentische Mitarbeiterin im Peer-Mentoring-Programm Einblick der Universität Paderborn, Fach
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
S. 42-47. "Geheimnisvolle Verzerrungen. Anamorphosen im Deutschen Museum". Kultur & Technik 39/1 (2015), S. 22-25. "Die Verfolgten. Geniale und geächtete Wissenschaftler von Giordano Bruno bis Alan Turing" [...] Mitarbeiterin am Deutschen Museum München im Ausstellungsprojekt "Natur der Naturwissenschaften" 2015 – 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Internationalen DFG-Graduiertenkolleg "Religiöse Kulturen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
2013-2017: Bachelor of Arts Bildung und Erziehung in der Kindheit/ Evangelische Hochschule Darmstadt 2013-2015: staatlich anerkannte Erzieherin/ Pädagogische Akademie Elisabethenstift Darmstadt Forschungsinteressen
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth
Sprecher des interdisziplinären Doktorand_innennetzwerks (DokNet) an der Europa-Universität Flensburg, 2015-2016 Mitgliedschaften Gesellschaft für Analytische Philosophie
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Sprachbewusstsein und zur Sprecheridentität Jugendlicher in der Suisse romande", in: Bulletin Vals-Asla , 2015 (peer-reviewed). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline: "Minderheitensprachen auf Wikipedia – zwischen [...] am Main: Peter Lang (Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania, 3), 2015, S. 117-132. HEYDER, Karoline/ SCHÄDLICH, Birgit: "Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit und Fremdsp [...] Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Messverfahrens ‚Phonolino", Europa-Universität Flensburg 08/2015-07/2017 Sonderschullehrerin an der Paulus-Paulsen-Schule Flensburg 08/2015-08/2017 Nebenamtliche Studienrätin am Institut für Qualitäts [...] und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 02/2014-07/2015 Lehrkraft im Vorbereitungsdienst an der Paulus-Paulsen-Schule/ Grundschule Ramsharde Flensburg, 2
- Diese Seite in anderen Bereichen
-