Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/luise-hertwig
03/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg 04/2015-02/2017 Mitarbeiterin bei der Verlagsgruppe Random House München, Abteilung Auslandslizenzen Hoch [...] und ökonomischer Verhandlung" am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg 10/2012-03/2015 Studium der Buchwissenschaft: Verlagspraxis an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Erlangung [...] t Passau. Erlangung des Titels "Bachelor of Arts". Auszeichnungen und Stipendien Hugendubel-Preis 2015 für die beste buchwissenschaftliche Abschlussarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
chaft "Individualisierung von Unterricht. Transformation – Wirkungen – Reflexionen" vom 28.-30.09.2015 in Göttingen. Sehen und pädagogische Professionalität: Rekonstruktion sowie Workshop Rekonstruktive [...] for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen [...] Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Kontext schulpraktischer Studien" am 05.05.2015 an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch/ Schweiz. Wie rekonstruiert man
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
k, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive Perspektiven für die MINT-Fächer . In: MINTTENDRIN. Lehre im Dialog. Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium 2015. Ingolstadt: DiZ, S. 122-128 [...] Klenk, Florian Cristóbal (2015): Queer Kids At School. A Case Study On Teachers Classroom Practices And Subjective Knowledge . European Conference on Educational Research (ECER 2015) "Education and Transition [...] from Educational Research" (EERA), 07.-11.09.2015, Universität Budapest, (Emerging Researchers' Conference). Messerschmidt, Astrid & Klenk, Florian Cristóbal (2015): Verdrängte Ambivalenzen – Lebenslanges
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Opladen: Barbara Budrich. Dausien, Bettina/Walgenbach/Thon, Christine/Walgenbach, Katharina (Hrsg.) (2015): Geschlecht-Sozialisation-Transformationen. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Er [...] (2014): Die Exklusivität des Inklusiven. In: Schulpädagogik heute 10/2014; Wiederveröffentlichung 2015 in: Siedenbiedel, Catrin; Theurer, Caroline (Hg.): Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung [...] Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS, 81-95. Thon, Christine (2015): Geschlechterkritische Wissensproduktion und geschlechterpolitische Intervention im Widerspruch:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
estival (SoSe 2017), Inklusion in South Park (WiSe 16/17), Arbeitsblätter (SoSe 2015/16), Schü lerbiographien (SoSe 2015/16), Sozialraum Flensburg - Manieren, Benehmen, Betragen (WiSe 2014/15), und ohne [...] Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale. Zeitschrift für Qualitative [...] M. Blohm (Hrsg.), Kunstpädagogische Stichworte (S.135-138). Hamburg: fabrico Verlag. • Meier, M. (2015). Pædagogik og fremmede kulturer/ Pädagogik und fremde Kulturen. In M. Herschbach (Hrsg.), Grenzü
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
ät Kiel 04/2015 – 02/2019 Wiss. Mitarbeiterin bei Maren Möhring, Vergleichende Kultur- und Gesellschaftsgeschichte, Institut für Kulturwissenschaften, Universität Leipzig 08/2014 – 03/2015 in Elternzeit [...] University of Osnabrück, Germany 2015 – 2019 Assistant Professor of Modern European History at the Institute for Cultural Studies, University of Leipzig, Germany 2012 – 2015 Assistant Professor of Contemporary [...] y European History 24 (2015), 555‑576. (with Maria Dörnemann, Petra Overath), Travelling Knowledge. Population Statistics as ‘Circulating Entitites", in: Contemporanea 18 (2015), 469-472. Disziplinierte
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/yvonne-rohling
Orchester- und Verbandsmanagement 2012–2015 Studium der Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Soziologie in an der Justus-Liebig Universität Gießen (B.A.); 2015–2019 Studium der Musikwissenschaft, Dramaturgie
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/katarina-stratena
2016 M.A. Political Science Constantine the Philosopher University Nitra, Slovak Republic 04/2015 – 09/2015 Semester abroad (Erasmus) Universität Osnabrück 09/2011 – 06/2014 B.A. European Studies Constantine
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
nnen Qualifikationen 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over
/sport/kollegium/tim-heemsoth
sität Flensburg 2015-2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) im Arbeitsbereich Bewegung, Spiel und Sport an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg 2014-2015 Studienreferendar [...] Promotion in der Erziehungswissenschaft (Sportpädagogik/Sportdidaktik) an der Universität Hamburg 2015 2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien 2014 Promotion in den Naturwissenschaften (Mathemati