Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
(statt Meinungsbildung) in der Schule: Wie stark beeinflusst die Lehrkraft die politische Haltung von Schülern? Ist der Beutelsbacher-Konsens heute noch von Interesse? Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit [...] 2012. Publikationen Monografien Egtved, Peer (2023): Politische Mündigkeit durch digital-forschendes Lernen im Politikunterricht: Zum Umgang mit offenen Daten und öffentlichen Statistiken (Politische Bildung) [...] Peer (2021): Wählerverhalten, Wahlforschung und -analyse. In: Unterricht Wirtschaft+Politik: Demokratielernen, 2/2021, S. 19-27 Egtved, Peer (2020): Mit frischem Geld aus der Krise? Das Corona-Virus, der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Symposion "Schieflagen in der Grundschuldidaktik? Kritische Reflexionen zur Verselbstständigung des Lernens in Theorie und Praxis" mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Prof. Dr. Torsten Eckermann im Rahmen des [...] Grundschulunterricht" gehalten als Beitrag zum Symposion "Didaktisches Handeln im Kontext heterogener Lerngruppen in der Grundschule" mit Prof. Dr. Torsten Eckermann und Prof. Dr. Alexandra Flügel im Rahmen des [...] von Professionalisierungsprozessen mit PD Dr. Frank Ohlhaver auf dem 2. Internationalen Kongress "Lernen in der Praxis" der IGSP am 06.-08.03.2017 in Bochum. 2017 Kabel, Sascha: "Die Sache des Unterrichts
/technik/wer-wir-sind/personen/dr-sebastian-gruen
451004k Fertigungstechnisches Grundpraktikum Gruppe B Praktikum FrSe 2024 451011k Außerschulische Lernorte für die Primarstufe und die Sekundarstufe Seminar/Exkursion FrSe 2024 451022k Informations- und
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Archiv, 11.09.2021, www.bpb.de/339945 . Mitwirkung an Konzeption und Realisation des "Historischen Lernorts Neulandhalle" 2018-2019. [Virtuelle Ausstellung] Auch Fantasy hat Verantwortung. In der Amazon-Serie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
"Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language [...] Osnabrück Vortrag: "Löse- und Lernprozesse in grammatisch-kommunikativen Lernaufgaben" Okt. 2005 21. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , München Vortrag: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung g [...] Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache". Note:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum. Bach, Andreas/Fischer, Th [...] "ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium)" auf dem Kongress "Lernen in der Praxis. Professionalisierung angehender Lehrpersonen im Kontext schulpraktischer Studien"
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
(2019). Raumaneignung – Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- und aneignungstheoretischer Perspektive [...] Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch & F. Höfer (Hrsg.). Musikalische Sozialisation und Lernwelten (S. 103–134) . Münster: Waxmann. ––– Rezensionen Dauth, T. J. (2020). Ein Spiegelbild des musikpädagogischen [...] Amelia: "Raumaneignung - Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern)Räumen" (Oktober 2017): Themenvorstellung beim "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
seno della patria, in: Il Regno – Attualità 8/2018, 219-221. 38. Markus Pohlmeyer: Außerschulische Lernorte im Fach Theologie in der universitären Lehrerbildung, in: C. Stolz – B. Feiler (Hrsg.): Exkursi
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121024k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121003k Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121012k Künstlerisches Projekt [...] Studis im Ausl. Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 121039k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 Vita 1989 in Flensburg geboren. 2015 B.A. in Architektur, Arkitektskolen Aarhus
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
Semantik Sprache und Nationalsozialismus Sprachgeschichte des Deutschen Sprachliche Zeichen "Studieren lernen" - Semesterbegleitende Orientierungsveranstaltung und Tutorienkonzept für Studienanfänger BA/MA-Thesis