Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-9394-514X Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Professor Sprechstunden nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail: simon.sikora@uni-flensburg [...] burg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 157001k Modul 3 - TM 1 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb Seminar FrSe 2024 157010k Modul 9 - TM1- Empirische Forschungsmethoden [...] 157011k Modul 9 - TM 2 - Projektplanung Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Hochschule , in: Forschung und Lehre 4/2003, 190-191. Von Südafrika die befreiende Kraft der Versöhnung lernen , in: Deutschland Archiv 5 (2000), 794f. Versöhnung im 'neuen Glanz'. Der südafrikanische Weg als
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Perspektiven auf die Vermittlung von Unterrichten und Aneignen . Gehalten auf der Tagung "Sehen (ver-)lernen" der Fakultät Bildungs- und Sozialwissenschaften sowie des Center for Migration, Education and [...] 2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen im Rahmen Schulpraktischer Studien als Instrument der Professionalisierung. Als Teil des Symposiums [...] Internationalen Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung "Lernen in der Praxis. Strategien und Wege der Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Messeschwerpunkts Francfort en français in der Politik, beim Publikum, bei Fachbesuchern und bei Buchhändlern". In: Lendemains. Études comparées sur la France , Jg. 43, Nr. 170/171, 2018, S. 26-46. 26. "La
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter
Seminar FrSe 2024 442402k Lernbereich Mathematik A Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442414k Lernbereich Mathematik I Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442415k Lernbereich Mathematik J Vorlesung/Übu [...] utorium FrSe 2024 442403k Lernbereich Mathematik B Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442404k Lernbereich Mathematik C Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442405k Lernbereich Mathematik D Vorlesung/Übu [...] utorium FrSe 2024 442406k Lernbereich Mathematik E Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442407k Lernbereich Mathematik F Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442408k Lernbereich Mathematik G Vorlesung/Übu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Bildung des Lehrens und des Lernens Die Schwerpunkte in diesem Arbeitsbereich liegen in Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule und Unterricht, Praxeologie neuer Lernkulturen sowie dem Umgang mit Het [...] Liebers, Katrin; Landwehr, Brunhild; Reinhold, Simone; Riegler, Susanne (Hg.): Lernprozessbegleitung und adaptiven Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule, S. 45-60. Budde, Jürgen; Heynold, Benjamin; [...] Die Bedeutung außerschulischer Lernorte im Kontext der Schule – eine erziehungswissenschaftliche Perspektive. In Erhorn, Jan; Schwier, Jürgen (Hg.): Außerschulische Lernorte. Bielefeld, S. 29-52. Budde,
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
Studies, Europa-Universität-Flensburg seit 2019 Mitglied des Advisory Boards des Projekts Edu.GR: Europalernen in transnationalen Bildungsräumen, Universität Trier (2020-2023) Mitglied des Vorstands des Arveprins
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Reformatorische Paulusauslegungen 978-3-16-161823-9 - Mohr Siebeck ) , 103-135. Rez. zu Laura Wolst, Lernen mit Religionen. Kooperationen zwischen Evangelischem und Islamischem Religionsunterricht aus Sch
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
(2009) , S. 568 ff. (PDF) Heindl, I., U. Johannsen und I. Brüggemann (2009): Essverhalten und Lernprozesse der Ernährungsbildung - Medien, Materialien und die Rolle der vermittelnden Personen . In: Er [...] 11. September 2010 Gemeinsam mit Dr. Ulrike Johannsen: Referate zu "Ernährung und Bewegung – Essen lernen in modernen Zeiten der Ernährungsver(w)irrung" und Leitung der Fortbildung für die Vereinigung K [...] der ARD-Themenwoche "Essen ist Leben" von 23. bis 29.10.2010. Hamburg: 15. Juni 2010 Referat "Essen lernen und frühkindliche Bindung" , anl. des Projekttreffens "Kindliches Essverhalten, Ernährung und in
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
integriert. Lernende lernen mit Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Leh [...] eines organisatorischen Rahmens, der selbstgesteuert Lehr-/Lernprozesse ermöglicht und fördert. Dies impliziert auf der Ebene der Lehr-/Lernprozessgestaltung eine Ausrichtung auf handlungsorientierte Methoden [...] Hintergrund zunehmend selbstgesteuerter Lernprozesse und eine Neukonzeption des universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender