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/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
der Langzeitfortbildung ‚Heilpädagogische Zusatzqualifikation für die Arbeit in integrativen Kindertagesstätten‘ der Akademie für Rehaberufe des Landesverbands Lebenshilfe, Niedersachsen Seit 2018 Mitglied
/biat/studium/erfahrungen/lucas-nissen
Lucas Nissen Vorlesen Kontakt E-Mail lucas.nissen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name BBZ Dithmarschen Funktion Referendar für Fahrzeugtec
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dissertationschrift verfassten Studie die Frage, mit welchen Prämissen "Bildung" zum Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Aufklärung werden kann. Ausgangspunkt der Studie bildet das Phänomen einer [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie der Schule beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel, Sascha [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Johanna Geßner-Ott Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2074 Fax +49 461 805 952074 E-Mail johanna.gessner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
versität Flensburg, Abteilung Schulpädagogik (Promotionsprojekt: Persönlichkeitsbildung in Kindertagesstätten) Interessen und Forschungsschwerpunkte Persönlichkeitsbildung Lehrkräftebildung und Profes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/alexandra-kollmeier
Alexandra Kollmeier Vorlesen Kontakt E-Mail alexandra.kollmeier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 110 Straße Auf dem Campus 1a PLZ /
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
der Lehre werden vor allem Module im Masterstudiengang Gemeinschaftsschule bedient. Forschungsprojekte Einzelforschungsprojekt: Geschwistersozialisation in Viel-Kind-Familien, Laufzeit 2023, Finanzierung [...] Journal of Boyhood Studies, 3(3), pp. 103-106. Budde, Jürgen (2009): The significance of the body. Constructions of masculinity among German students. In: Journal of Boyhood Studies, 3(1), pp. 39-49. Budde [...] für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(19), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78. Budde
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
zvsm.de ) Populärkultur Forschungsprojekt: Katastrophen-Diegese und Katastrophen-Exegese (KDE) – Fallstudien zur Erklärung und Erzählung von Naturkatastrophen in den Natur- und Kulturwissenschaften (Flensburg [...] chaft in Deutschland Forschungsprojekt: Katastrophen-Diegese und Katastrophen-Exegese (KDE) – Fallstudien zur Erklärung und Erzählung von Naturkatastrophen in den Natur- und Kulturwissenschaften (Kooperation [...] Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film . Bielefeld: transcript 2019 (Interkulturalität: Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft). (2019) (Hg.) Raumsemiotik : Räume – Grenzen – Identitäten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
of resilience: Germany, Japan and New Zealand" Brandenburg, September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswi [...] Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam, dass Rassismus nicht [...] ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann