Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung -B Seminar FrSe 2024 342716k BA 13.1 Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung -A Seminar FrSe 2024 360121k Lernersprachentwicklung und DaZ im Fachunterricht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Etrangère an den Universitäten Freiburg, Hamburg und Clermont-Ferrand II (Frankreich) Lern- und Forschungswerkstatt Zur Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik bitte hier entlang . [...] Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin; Koordinatorin der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik Sprechstunden Nach Vereinbarung per Mail. Veranstaltungen Nummer [...] und Mehrsprachigkeit Seminar FrSe 2024 346711k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 7 - TM2 - Lernervariablen im Bereich /DaF/DaZ Seminar FrSe 2024 341304k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
Möglichkeitsräume re-konstruieren. Herausforderungen für die empirische Untersuchung von ‚Lehr- Lernverhältnissen‘ in Theater, Tanz, Performance. In: Anne Hartmann, Katarina Kleinschmidt, Eliana Schüler (Hrsg [...] Münster: Waxmann 2020, S. 163-176. (zusammen mit Anne Hartmann u. Dorothea Hilliger) Versuche des Verlernens. Theaterpädagogisch Handeln in postkolonialen Gefügen . In: Zeitschrift für Theaterpädagogik.
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe" in: Schulverwaltung Niedersachsen NI, 11, November 2001, S.292-294 2000 "Vom Fremdsprachenlernen in der [...] Pilotprojekt "Erprobung des Fremdsprachenportfolios in Grundschule und Klasse 5" 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe. Neue Perspektiven – neue
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
und Seepferdchen Richtig schreiben lernen in Schleswig-Holstein mit dem Rechtschreib-Grundwortschatz. Unter: Ebbe, Krabbe, Flut und Seepferdchen / Richtig schreiben lernen in Schleswig-Holstein mit dem R [...] Eine besondere Aufgabe für Lernende und Unterricht. In: Praxis Grundschule, H. 4, S. 12-16. Funktion Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft Leiterin des Lernbereichs Sprachliche Bildung im 'Master [...] Heft 69. Rubrik "Zum Weiterdenken", 43-45. Schmidt, Hanna; Fay, Johanna (2018c): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine Übersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen. In: leseforum
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/frederike-anna-ruescher
Projekts STUDYasU Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 360325k Barriere-sensibles Lehren und Lernen Seminar FrSe 2024 360317k Barriere-sensibles Blended Learning Seminar FrSe 2024
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
121022k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121023k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 341704k BA 7.1 Theodor Storm „Aquis [...] Außerschulische Lernorte, Typografie und Druckgrafik, Didaktik oder Grundschule Forschungsschwerpunkte: Ästhetische Heimat, Gemütlichkeitsemblematik, Wahrnehmung im externen Lernort Publikationen Buc [...] Kompetenzgewinn im Außerschulischen Lernort in der Kunst. Flensburg 2016. Fütterer, Werner. Die Bedeutung des Orts für den Kompetenzerwerb – Außerschulische Lernorte. In: Wagner, Ernst. und Schönau,Diederik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Juno Frauke Grenz M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2048 Fax +49 461 805 2026 E-Mail juno.grenz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Technik Mitglied des Zentralen Haushalts- und Planungsausschusses der EUF Herausgeber der Zeitschrift " lernen & lehren " Beiratsmitglied des Landesseminars für berufliche Bildung am IQSH Mitglied des Centre [...] und Informationstechnik Unterrichtsforschung Berufsbildungsforschung Curriculumforschung Lehr- Lernforschung Lehrer-Professionsforschung (Subjektive Theorien) Facharbeit in der Industrie 4.0 Aktuelle Projekte [...] Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur . In: Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.): Dekarbonisierung, Digitalisierung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
deutschsprachigen Sätzen: Über ihre Einsetzbarkeit zur Überwindung von Schreibschwierigkeiten bei Schülern und Studenten in schulischer und universitärer Lehre, in: Andresen, Helga und Bauer, Matthias,