Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/vertretungen-und-beauftragte/gesundheitsmanagement/gurli-jendreiko
für deutsche Hochschulabschlüsse auf Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens für lebenslanges lernen bei einem Workload von 6 ECTS Zertifikatskurs Gesprächsführung und Beratungskompetenz Ich qualifiziere
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/hannes-eirund
Titel Typ Semester 442413k Lernbereich Mathematik H Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442414k Lernbereich Mathematik I Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442415k Lernbereich Mathematik J Vorlesung/Übu
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
kunst-textil-medien.de/206.html (letzter Zugriff 9.1.2021) Unterrichten mit der Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen [...] In: Geschichte lernen Heft 69, S. 6. Hartwig, U. (1998) Internet im Geschichtsunterricht – Grundlagen. Stuttgart: Klett Verlag. Hartwig, U. (1997): Mit Jeans in die Steinzeit – Lernkartei zur Jugendlektüre [...] 2011 Koordinatorin Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Altenholz Fachberaterin digitales Lernen für Lehrer Online, Initiative von Schulen ans Netz e.V. und dem Bundesbildungsministerium 1991-2011
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
des Modells entsubjektivierter Wissenschaft, Frankfurt (Haag + Herchen) 1978 Projektarbeit als Lernprozeß, Frankfurt (Suhrkamp) 1974 (with the project "Textinterpretation und Unterrichtspraxis") Edited
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
falen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung von berufs- und allgemeinbildendem Lernen eingearbeitet. Nach der Promotion zum Thema "Dialektik und Bildung. Widersprüchliche Strukturierungen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
und Ordnung von Berufen Integration beruflicher und allgemeiner Bildung Theorie und Praxis der Lernorte Internationale Entwicklungen Projekte InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen)
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
über Superhelden ... in: Manfred Blohm (Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag
/partnersinmobility/team/hiwis
finde es unglaublich spannend sich mit anderen Kulturen auszutauschen und gegenseitig voneinander zu lernen. Das möchte ich mir selbst gerne beibehalten und möglichst viele Studis dazu ermutigen, die Chancen [...] Ich finde es super spannend, neue Länder und Kulturen zu entdecken und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. In meiner Schulzeit habe ich an Schüleraustauschen nach England und Israel teilgenommen und [...] unglaublich gerne unterwegs auf Reisen und finde es spannend, verschiedene Länder und ihre Kulturen kennenzulernen. Ich studiere Deutsch und Geschichte an der EUF und durfte bereits an einer Exkursion nach Sizilien
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/inken-carstensen-egwoum
Dr. Inken Carstensen-Egwuom Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2731 Fax +49 461 805 952731 E-Mail inken.carstensen-egwuom -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensbur
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
piel: Prinzip Lernreise des Vereins Kreidestaub e.V." Vortrag bei der Konferenz "Engagement bildet – in Lehrerausbildung und Schule" an der Universität Bamberg. 2015: "Prinzip Lernreise. Lehramtsstudierende [...] Scholarship der Humboldt Graduate School 10/2017 – 12/2018: Projektkoordinator für das Projekt "Prinzip Lernreise" bei der Deutschen Schulakademie gGmbH 2014 – 2017: Master of Arts Erziehungswissenschaften an der [...] 17899/on_ed.2021.12.8 Andresen, J., & Erichsen, J. (2016). Schon im Studium von gelingenden Schulen lernen. Journal zur Lehrerbildung Kentron. Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität