Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
des Alten Testament Seminar FrSe 2024 580008k Theologische Ethik Seminar FrSe 2024 580019k Soziales Lernen und Handeln in Diskurs von Gesellschaft und Religion Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae 1993 Abitur [...] Benediktsregel für die Hochschuldidaktik, in: Monika Scheidler / Oliver Reis (Hg.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, 125–136. 7. Rezeption durch den Autor und aus der Sicht
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
Fachbereich Soziologie, gefördert von der Stiftung Mercator, Dissertationsschrift: "Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen und Konsequenzen des Oderhochwassers von 1997" 2009 - 2013 Wissenschaftliche [...] Katastrophengedächtnisse. Wiesbaden: Springer. Online verfügbar. Böcker, Maike (2018). Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen und Konsequenzen des Oderhochwassers von 1997. München: oekom verlag .
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Programm "Zukunft Schule digital" zur wissenschaftsbasierten Weiterentwicklung von digitalen Lehr-Lern-Medien und -Szenarien im Aufgabenfeld "Unterstützung spezieller Förderbedarfe" im Fachcluster Sprachen [...] am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 12/2017 Promotion zum [...] am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 02/2014-07/2015 Lehrkraft
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
121022k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121023k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 341704k BA 7.1 Theodor Storm „Aquis [...] Außerschulische Lernorte, Typografie und Druckgrafik, Didaktik oder Grundschule Forschungsschwerpunkte: Ästhetische Heimat, Gemütlichkeitsemblematik, Wahrnehmung im externen Lernort Publikationen Buc [...] Kompetenzgewinn im Außerschulischen Lernort in der Kunst. Flensburg 2016. Fütterer, Werner. Die Bedeutung des Orts für den Kompetenzerwerb – Außerschulische Lernorte. In: Wagner, Ernst. und Schönau,Diederik
/sport/kollegium/lina-rahlf
bis 12:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024 131001k Sport und Bewegung im [...] "D-Sense – Entwicklung eines mobilen Diagnosesystems zur sensomotorischen Regulationsfähigkeit von Sportlern" am Lehrstuhl für Bewegungs- und Trainingswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
lungen erziehungswissenschaftlicher Diskurse Seminar FrSe 2024 Vita Denise Bergold-Caldwell ist gelernte Erzieherin und hat einige Zeit ihres beruflichen Lebens mit dem Arbeiten in der (feministischen) [...] s.fu-berlin.de/toolbox/2022/03/15/dokumentation-decolonizing-the-classroom/ 2021 "Von Bewegungen lernen: Politische Solidarität als intersektionale, kollektive und widerständige Praxis denken", Zusammen [...] Jakubczyk, Uwe; Kappes, Bernd; Overwien, Bernd (Hrsg.): Mit Bildung die Welt verändern? Globales Lernen zwischen Theorie und Praxis. Verlag Barbara Budrich, Opladen Bergold-Caldwell, Denise; Scholle, Jasmin;
/sport/kollegium/anke-goriss
Gesundheit und Fitness Seminar/Übung FrSe 2024 131010k Basketball Seminar/Übung FrSe 2024 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024 131039k Trendsport Windsurfen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
2020: Stoltenhoff, A./ Raudonat, K.: Digitalisierung (mit)gestalten – was wir vom Cyberfeminismus lernen können: Strategien und Ansätze einer aktivierenden Perspektive auf Informations- und Kommunikati [...] 2018b: Stoltenhoff, A./ Raudonat, K.: Digitalisierung (mit)gestalten – was wir vom Cyberfeminismus lernen können. Strategien und Ansätze einer aktivierenden Perspektive auf Informations- und Kommunikati
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
Semantik Sprache und Nationalsozialismus Sprachgeschichte des Deutschen Sprachliche Zeichen "Studieren lernen" - Semesterbegleitende Orientierungsveranstaltung und Tutorienkonzept für Studienanfänger BA/MA-Thesis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
rin der Projektphase im Bachelor-Pädagogik, Durchführung von Einführungsvorlesungen, Lehr-/Lern-Forschungsprojekten und Methodenworkshops; Kooperation mit regionalen Projektpartnern; Organisation und Beratung