Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/nicole-gifhorn
Nicole Gifhorn (Lernbereich Globales Lernen) Vorlesen Institutionen Name Institut für Sprache, Literatur und Medien Funktion Lehrbeauftragte
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/inken-carstensen-egwoum
Dr. Inken Carstensen-Egwuom Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2731 Fax +49 461 805 952731 E-Mail inken.carstensen-egwuom -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensbur
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/sibylle-machat
Semester 352226k BWL: Marketing Seminar FrSe 2024 327320k Transfer in die Unterrichtspraxis (Lernbereich: Globales Lernen in der Grundschule) Seminar FrSe 2024 354201k KSM Projekt: Editing & Publishing Projekt
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
integriert. Lernende lernen mit Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Leh [...] eines organisatorischen Rahmens, der selbstgesteuert Lehr-/Lernprozesse ermöglicht und fördert. Dies impliziert auf der Ebene der Lehr-/Lernprozessgestaltung eine Ausrichtung auf handlungsorientierte Methoden [...] Hintergrund zunehmend selbstgesteuerter Lernprozesse und eine Neukonzeption des universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
"Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language [...] Osnabrück Vortrag: "Löse- und Lernprozesse in grammatisch-kommunikativen Lernaufgaben" Okt. 2005 21. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , München Vortrag: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung g [...] Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache". Note:
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
che Geschichtskultur in Theorie, Analyse und Pragmatik Historisches Lernen in, mit und durch digitale(n) Medien Historisches Lernen im Grundschulalter Neueste Regionalgeschichte einschließlich ihrer V [...] historischen Lernen? Einführung und Reflexionen (mit Uwe Danker). In: Danker/Schwabe (Hrsg.): Die NS-Volksgemeinschaft, S. 7-22. Fächerübergreifendes und fächerverbindendes historisches Lernen und Lehren [...] e.V. (KGD) Mitglied im Herausgeber*innengremium der Reihen "Forum historisches Lernen", "Methoden historischen Lernens" und "Fundus Quellen im Geschichtsunterricht" des Wochenschau-Verlags Mitglied des
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter
Seminar FrSe 2024 442402k Lernbereich Mathematik A Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442414k Lernbereich Mathematik I Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442415k Lernbereich Mathematik J Vorlesung/Übu [...] utorium FrSe 2024 442403k Lernbereich Mathematik B Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442404k Lernbereich Mathematik C Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442405k Lernbereich Mathematik D Vorlesung/Übu [...] utorium FrSe 2024 442406k Lernbereich Mathematik E Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442407k Lernbereich Mathematik F Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442408k Lernbereich Mathematik G Vorlesung/Übu
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Hohengehren (Schneider), 7 - 19 Apeltauer, E. 2001a: Zweitspracherwerb als Lernaktivität: Lernersprache - Lernprozesse - Lernprobleme. In: Helbig, G./Götze, L./Henrici, G./Krumm, H.J. (Hrsg.) 2001: Deutsch [...] im Unterricht [135 Seiten]) Apeltauer, Ernst/Senyildiz, Anastasia 2011: Lernen in mehrsprachigen Klassen - Sprachlernbiographien nutzen; Berlin (Cornelsen, Lehrerbücherei Grundschule) Herausgeber: Apeltauer [...] 841. Apeltauer, Ernst/Senyildiz, Anastasia 2010e: Sprachlernbiographien zweisprachiger Grundschulkinder. In: Hoffmann, L./Ekinci-Kocks, Y. Hrsg.: Lernen in mehrsprachigen Gruppen. Baltmannsweiler: Schn
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin: Mehrsprachigkeitsdidaktik in der DaF-/D [...] erricht." Università Ca` Foscari Venezia/Italien, 17.03.2016 "Aussprachelernstrategien - Von Lernenden für den Ausspracheunterricht lernen" FaDaF-Jahrestagung, Essen, 10.03.2016 "Bevidst fremmedsprogstart [...] 2018) Erforschung von Aussprachelernprozessen (MA) (WS 2017/18) Erlebnisreise durch das Sprachenlernen – Erstellung einer kindgerechten interaktiven Ausstellung zum Sprachenlernen für das Bielefelder
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
als Orte des frühen historischen Lernens am konkreten Beispiel (Projektseminar inkl. Exkursion) Seminar FrSe 2024 511306k Museen als Orte des frühen historischen Lernens Seminar FrSe 2024 511303k Gesteuerte [...] Historischen Lernort Neulandhalle entdecken. Handreichung für Lehrkräfte. Schleswig 2023, in: lernort-neulandhalle.de/wp-content/uploads/2023/05/Handreichung-NLH-mit-allen-Materialien.pdf Melanie Rich [...] für Lehrkräfte: Den Lernort Neulandhalle mit Schulklassen erkunden – ein inklusives schuldidaktisches Nutzungskonzept, in: Uwe Danker/Melanie Richter-Oertel (Hrsg.): Historischer Lernort Neulandhalle. Husum