/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344104k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - D Lernwerkstatt FrSe 2024 Vita Seit 08/2023 Vorbereitungsdienst an der Grundschule [...] Lese- und Rechtschreib-App 2. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen im Anfangsunterricht Sommersemester 2022 1. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen 2. Schriftsprachsystematik in der LRS-Förderung 3 [...] 17.09.2024 "Das < ck > in Wecker […] ist ein Silbengelenk." – Einblicke in Worterklärungen von Lernenden mit LRS auf Basis eines strukturorientierten Lese- und Rechtschreibtrainings. Vortrag auf dem 25
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Rezeptionsästhetik und Komparatistik Literaturdidaktik sowie literaturdidaktische Lehr- und Lern-Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit seit 2011 Professor (apl.)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität Marburg 17.06.2014 (gemeinsam mit Dr. Th. Weskott, Uni Göttingen)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben [...] Publikationen Monographien: Zielinski, Sascha (2022): Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag. Naugk, Nadine/Ritter, Alexandra/Ritter, Michael/Zielinski, [...] ität Flensburg 2021 Promotion zum Dr. phil. – Titel: "Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe. Eine explorative Studie" 2022-2023 Verwaltung der Professur für die Didaktik der deutschen Sprache
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
erin der Schriftenreihe "Kunst Pädagogik Partizipation" beim kopaed-Verlag München Aufsätze Lehr&Lernkünste: Meta/Erklärvideos und Meta/Video-Tutorials , in: Christin Lübke/Miriam Schmidt-Wetzel (Hg.): [...] hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendkulturen , München 2013, S. 13-28 Freud & Leid des Selbstlernens: Tutorials , in: Dies. (Hg): hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendkulturen, München [...] Game Spaces: TETRIS , in: Manfred Blohm (Hg): Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch Bd. 2, eBook edition kunst &
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik [...] Straße Auf dem Campus PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Anmeldung per E-Mail: yrsa.duborg@uni-flensburg.de [...] Seminar/Übung FrSe 2024 152001k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II- Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 152041k L-MA-Modul 9 - TM 2 - Praxis der Förderung in den
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
und Terror". Peter Lang: Berlin. Wischmann, Anke (2017): Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen. Beltz-Juventa: [...] /Leitbilder etc.). Abgeschlossene Projekte: Lernen in der Adoleszenz (LidA) - Eine qualitative Studie zum Zusammenhang formaler und informeller Lernprozesse in der frühen Adoleszenz unter Bedingungen sozialer [...] sozialer Ungleichheit (gefördert durch die Max-Traeger-Stiftung) Dimensionen des Lernens und der Bildung Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen (Habilita
/zfl/personen/das-team-des-zfl/vemke-arnhold
Titel Typ Semester 045092h InterTeach: Szenario-basiertes Lernen (C2.1) Blockveranstaltung FrSe 2024 045091h InterTeach: Szenario-basiertes Lernen (C2.2) Blockveranstaltung FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der [...] Holfelder, A.-K., Jacobs, S., Yume, S. & Konzeptwerk Neue Ökonomie (2020). Bildung Macht Zukunft. Lernen für die sozial-ökonomische Transformation? Wochenschau Verlag. In C. Bünger, A. Czejkowska, I. Lohmann [...] 20.09.2013. Gesellschaftsbilder – Qualitative Forschung mit Collagen. Ringvorlesung Kontexte des Lernens, Universität Hamburg, 29.10.2012. Auszeichnungen Förderpreis der DGfE 2022 für den Beitrag "Unintendierte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - A Lernwerkstatt FrSe 2024 344102k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - B Lernwerkstatt FrSe 2024 344103k [...] 344103k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - C Lernwerkstatt FrSe 2024