Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/large-scale-bioenergy-lab
Kurzübersicht Stichworte Sozioökonomische Effekte, Akzeptanz, Biomasse Laufzeit 14.02.2011 - 31.03.2015 Institution der EUF Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Vera
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/energie-und-klimavision-azv
rategien für Organisationen, Energieeffizienz, 100% regenerative Energieversorgung Laufzeit 01.02.2015 - 30.05.2013 Institution der EUF Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften
/i2/implementing-biodiversity-conservation-courses-in-columbia-and-germany
Kurzübersicht Stichworte Ökologie, Erhaltung der Biodiversität, Umweltbildung Laufzeit 01.01.2013 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Institut für Ökologie , Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/job-redaktion
Stichworte Langzeitarbeitslosigkeit, Motivation, Qualifizierung, Berufsintegration Laufzeit 15.05.2015 - 31.12.2016 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Die
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/mik
Stichworte Langzeitarbeitlosigkeit, junge Männer, genderspezifische Unterstützung Laufzeit 01.01.2015 - 30.09.2016 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung MIK
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
eine Bedeutung für die Möglichkeit der Teilhabe... Kurzübersicht Stichworte Migration Laufzeit 01.10.2015 - 30.09.2018 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Beschreibung Obwohl die Organis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Winneba (Ghana) März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Juni 2015 Workshop mit Dr [...] Pilotstudie sollen die Erhebungsinstrumente und erste Auswertungsstrategien erprobt Aktivitäten Februar 2015: Gemeinsamer Workshop der Kooperationspartner/innen zum Thema "Children‘s and young people‘s perceptions
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
und Jugendliche, inklusive (Sekundar-)Schule, Partizipation, subjektive Perspektiven Laufzeit 01.03.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Psychologie Beschreibung Ausgangspunkt: Schulische Inklusion [...] sozialer Ausgrenzungsrisiken insbesondere für marginalisierte Gruppen" an (Lindmeier & Lütje-Klose, 2015, p. 9) Der überwiegende Teil der bisherigen deutschsprachigen Inklusionsforschung konzentriert sich [...] Gelingensbedingungen für Inklusion aus der Wahrnehmung der Subjekte zu eruieren. Pilotprojekt (Laufzeit 2015-2018): Die wissenschaftliche Begleitung des Prozesses um den paradigmatischem Wechsel hin zu einem
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Flensburg März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Februar 2015: Gemeinsamer [...] in the 21st century" in Accra/Ghana (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/conference/ ) Juni 2015 Workshop mit Dr. Gabriele Wopfner (Kirchliche Pädagogische Hochschule, Innsbruck) zur Interpretation
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
studieren gaben 2013 insgesamt 72% an, Lehrer/in werden zu wollen , der Anteil stieg 2014 auf 88% bzw. 2015 auf 85% und pendelte sich in Folge in diesem Bereich ein, 2019 lag er bei 89,3%, im Durchschnitt über [...] Lehramtes 2013 noch mit 24% als Grund benannt, sank dieser Wert in der Folge deutlich (2014 11% und 2015 10%) und pendelte sich ein. 2019 lag er bei 11,4%, im Durchschnitt über die Jahre bei 11,9%. Grund