Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
mit Volkshochschulen in Schleswig-Holstein in einem über dreijährigen interkulturellen Projekt (2012–2015) bereits Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung entwickelt und [...] mit Volkshochschulen in Schleswig-Holstein in einem über dreijährigen interkulturellen Projekt (2012–2015) bereits Lehr- und Lernmaterialien im Bereich der Alphabetisierung und Grundbildung entwickelt und
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Navi-Konzepts unterstreicht (Parker, Vannest & Davis, 2011; Parker, Vannest, Davis & Sauber, 2011; Rakap, 2015; Tarlow, 2017). Das Mathe-Navi wird online unter www.lernlinie.de/to/mathenavi zur Verfügung gestellt [...] Combining nonoverlap and trend for singlecase research: tau-u. Behavior Therapy, 42 , 284-299. Rakap, S. (2015). Effect sizes as result interpretation aids in sigle-subject experimental research: description and
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-long-struggle
at a specialized school for students with emotional and social needs. Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Beschreibung This case study examines a series of events that took place in West Germany at a specialized
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
power of autobiographical reflection in the context of pre-service teacher education Laufzeit 01.01.2015 - 30.08.2016 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/cultural-mapping
cultural mapping, diversity, participation, commoning, innovative learning cultures Laufzeit 01.10.2015 - 31.10.2023 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und [...] "Creative City" in the social sciences, extensive field studies were started in Berlin, in October 2015. The driving motivation behind this endeavor is an educational one and hopes to collect ideas for
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/inout
Bildungsformen. Kurzübersicht Stichworte intercultural competence, awareness, teaching Laufzeit 01.01.2015 - 31.12.2018 Verantwortlich Prof. Dr. Holger Jahnke holger.jahnke -TextEinschliesslichBindestrich
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Tagungen November 2015 - Fachtagung Visuelle Geographien V "SEHEN - DENKEN - VERMITTELN" an der Goethe-Universität in Frankfurt [...] Frankfurt a.M. Die fünfte Tagung der Reihe "Visuelle Geographien" findet vom 26.-27. November 2015 an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. statt. Unter dem diesjährigen Themenschwerpunkt "SEHEN – DENKEN [...] Geographiedidaktische Forschungen Bd 62). Münster, S. 229-246 Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie heute 36, H. 324, S. 2-7. Jahnke, Holger (2013): Bildauswertung.
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Wiefek, Jasmin (2015). Von der Nische in den Mainstream: Wie gute Beispiele nachhaltigen Handelns in einem breiten gesellschaftlichen Kontext verankert werden. Umweltbundesamt - TEXTE 86/2015. Dessau-Roßlau: [...] au: Umweltbundesamt. Online verfügbar. Weitere Publikationen Sommer, Bernd & Wiefek, Jasmin (2015). Kein richtiges Leben im falschen? Wachstumsneutrale Unternehmen in der Wachstumswirtschaft. In: Verhandlungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
Deutschland beitragen. Kurzübersicht Stichworte Industrie 4.0, Kompetenzmanagement Laufzeit 01.01.2015 - 31.12.2017 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Facharbeit