Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/hono-notengebung-an-deutschen-hochschulen-dfg
Kurzübersicht Stichworte Notengebung, Vergleichbarkeit, Benotung, Bewertung Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Institution der EUF Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik Verantwortlich Prof. Dr. Volker Müller-Benedict
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/prof-dr-andreas-christian/projekt-zoos-und-science-center
Doktorarbeiten in einer fortgeschrittenen Phase der Dissertation (3 Fertigstellungen sind für 2014/Anfang 2015 geplant), drei weitere Arbeiten wurden 2012 begonnen. Die Analysen der Daten sind noch nicht abge [...] Institut für Biologie und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Andreas Christian Finanzierung 2012-2015: INTERREG-Projekt "Tourismus, Mensch, Natur" (TMN) mit dänischen und deutschen Partnern.
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Wiefek, Jasmin (2015). Von der Nische in den Mainstream: Wie gute Beispiele nachhaltigen Handelns in einem breiten gesellschaftlichen Kontext verankert werden. Umweltbundesamt - TEXTE 86/2015. Dessau-Roßlau: [...] au: Umweltbundesamt. Online verfügbar. Weitere Publikationen Sommer, Bernd & Wiefek, Jasmin (2015). Kein richtiges Leben im falschen? Wachstumsneutrale Unternehmen in der Wachstumswirtschaft. In: Verhandlungen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
Deutschland beitragen. Kurzübersicht Stichworte Industrie 4.0, Kompetenzmanagement Laufzeit 01.01.2015 - 31.12.2017 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Facharbeit
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Forschung. Fachdidaktische Forschungen. Band 10. Münster: Waxmann, S. 69-80. Busker, M., Budde, M. (2015). Fachspezifische Qualifikation zur Sprachförderung im Lehramtsstudium. In: Bernholt, S. (Hrsg.)
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
Lehrerprofessionalisierung, Sprachförderung, sprachbewusster Unterricht Laufzeit 01.01.2013 - 31.12.2015 Beschreibung Lehrkräfte stehend zunehmend vor der Herausforderung, in ihrem Unterricht die heterogenen [...] Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Universität Regensburg. 319–321. Busker, M., Budde, M. (2015). Fachspezifische Qualifikation zur Sprachförderung im Lehramtsstudium. In: Bernholt, S. (Hrsg.)
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/blaue-tinte
Stichworte Forschendes Lernen, offene Experimentalaufgabe, blaue Tinte Laufzeit 01.01.2014 - 31.12.2015 Beschreibung Säuren und Laugen mit Indikatorfarbstoffen zu untersuchen, gehört für Schülerinnen und [...] experimentellen Schulchemie zum Thema blaue Tinte entwickelt. Publikation: Pöhls, C., Busker, M. (2015): Experimente zur Tinte. Chemie konkret 22(3), 138–141. Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker maike
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
Nachweise der Inhaltsstoffe in verschiedenen Experimenten untersuchen. Publikationen: Busker, M. (2015) Rost und Wärmepflaster- Kontextualisierte Aufgaben zu Redoxreaktionen und Elektrochemie. NiU–Chemie
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015. Universität Regensburg, 322-324. Rautenstrauch, H.& Busker, M. (2015): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern