Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
Deutschen Telekom AG. Kurzübersicht Stichworte Selbstgesteuerte Kompetenzerfassung, Selbstgesteuertes Lernen Laufzeit 01.10.2010 - 31.12.2021 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) [...] Telekommunikationstechnologien dynamisch, was Ausbildenden und Auszubildenden die Gestaltung der Lernprozesse erschwert. Dies trifft vor allem dann zu, wenn Berufsausbildung nicht in zentralen Ausbildung [...] korrekte Selbsteinschätzung von Auszubildenden ermöglichen soll und diese dadurch beim selbstgesteuerten Lernen unterstützen soll? Wie können diese Anforderungen mithilfe elektronischer Medien erfüllt werden?
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
ung werden eine hohe Leistungsfähigkeit der Beschäftigten im gesamten Erwerbsleben und eine lernförderliche Erwerbsarbeit ermöglicht. Wesentliche Ansätze bestehen in neuen Modellen der Arbeitsorganisation
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
evaluiert. Hierzu finden empirischen Erhebungen bei Schülerinnen und Schülern und Ausbildungslotsen statt. Bei den Schülerinnen und Schülern werden zur Erreichung einer Zielgruppenidentifikation eine Poten [...] enden Schulen in der Region Hannover Vorlesen Ausbildungslotsen Begleitung von Schülerinnen und Schülern in allgemeinbildenden Schulen beim Übergang in die Berufsausbildung Kurzübersicht Stichworte Üb [...] Projektes ein geeignetes Instrumentarium zur Aktivierung von Handlungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern an unterschiedlichen Schulformen dar? Kann die Übergangsquote von der Schule in eine duale Ausbildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
Heterogenität" im Unterricht zu erforschen, etwa mit dem Ziel, "besser in heterogenen Gruppen [zu] lernen", sondern fragt grundlegender, wie und welche Differenzkategorien Lehrkräfte in den Unterrichtspraktiken [...] sich an, da einerseits die Schüler/innen die jeweils gültigen Vorstellungen von Unterricht kennen lernen, andererseits stehen auch die Lehrkräfte vor der Notwendigkeit, die für sie neuen Schüler/innen nach
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
TEDS-M ist eine internationale Vergleichsstudie, welche das Wissen, die Überzeugungen und die Lerngelegenheiten der angehenden Mathematiklehrkräfte der Primarstufe und der Sekundarstufe I aus 17 Ländern
/erziehungswissenschaften/forschung/international-computer-and-information-literacy-study-schweiz-icils-ch
erste internationale Vergleichsstudie zur Computer- und Informationskompetenz bei Schülerinnen und Schülern der 8. Klassenstufe. Die IEA führt diese Studie in über 20 Ländern durch, wir erforschen die Schweiz
/erziehungswissenschaften/forschung/tausch-und-taeuschung-im-klassenzimmer-strategisch-taktisches-verhalten-im-dienste-des-schulischen-erfolgs
Forschungsprojektes steht die Untersuchung strategisch-taktischen Verhaltens von Schülerinnen und Schülern. Die Untersuchung ist als quantitative Studie angelegt. Kurzübersicht Stichworte Schul- und Unt
/erziehungswissenschaften/forschung/lernende-menschen-in-lernenden-organisationen
Lernende Menschen in lernenden Organisationen Vorlesen Gegenstand des Projektes ist das Wissensmanagement in Organisationen, wobei der Fokus auf das Wissensmanagement in Non-Profit-Organisationen gelegt
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Realität und Fiktion unterscheiden sich (RuFus) Vorlesen Kinder an Lernförderschulen haben häufiger Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis eines
/iges/gesund-und-aktiv-im-alltag-sung-og-aktiv-i-hverdagen
Engagement lokal zu fördern. Bis zu 50 Personen pro Kommune qualifizieren sich für die Rolle von Gesundheitsmittlern. Passende Settings wurden aufgrund von Problemlagen und/oder eines günstigen Zugangs zu Strukturen