/kommunikation/pressemitteilungen/news/meet-greet-beim-internationalen-institut-fuer-management-iim-und-oekonomische-bildung-studierende-aus-aller-welt-stellen-sich-vor
hilfsbereit, die Professoren sehr kompetent. Ich bin froh, dass ich schon vorher Deutsch gelernt habe, so lerne ich schneller Menschen kennen!" [...] 1000 Studenten aus über 50 verschiedenen Nationalitäten". Einige davon haben wir im Gespräch kennengelernt: Curt Williams, 24 Jahre alt, aus Missouri, USA, Master "European Studies" Wieso hast Du Dich [...] Studiengangs und der Europa-Schwerpunkt der Universität. Außerdem gefällt mir die Nähe zu Dänemark, so lernt man noch mehr verschiedene Kulturen kennen." Wie gefällt es Dir in Flensburg? "Meine Kommilitonen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitalisierung-internationalisierung-und-die-staerkung-von-studium-und-lehre
Professur für digitales Lernen an Schulen soll u.a. die Konsequenzen des digitalen Wandels für die Lehrerinnen‐ und Lehrerbildung phasenübergreifend angehen und ein Zentrum für Digitales Lernen an Schulen aufbauen [...] Europäische Medienwissenschaft dauerhaft etabliert. "Die Einrichtung einer Professur für Digitales Lernen an Schulen liegt mir sehr am Herzen", unterstrich Reinhart. "Die Veränderungen durch die Digitalisierung [...] sind tiefgreifend. Und was uns am meisten fehlt, ist die Bildung der Lehrkräfte für diese veränderten Lern- und Lehrkulturen." Außerdem werden Mittel bereitgestellt, um die Lehramtsstudiengänge an der EUF
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/ldl-veraenderungsnormen.pdf
k des Lernens Institut für Sonderpädagogik Universität Flensburg Zitiervorgabe: Walter, J. (2013). Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL). Veränderungs-Normen der Lesekompetenz bei Grundschülern der 2 [...] Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL) Veränderungs-Normen der Lesekompetenz bei Grundschülern der 2. bis 4. Klassenstufe im Rahmen des RTI-Paradigmas © 2013 Prof. Dr. Jürgen Walter Abteilung Sonderpädagogik [...] eit systematischer formativer Evaluation von Lehr- und Lernprozessen und die daraus resultierende Diagnostik und Neudefinition von Lernstörungen nach dem RTI- Paradigma. Zeitschrift für Heilpädagogik,
/pecc/bibliography
und Sprachproduktion: Lernziele und Lernergebnisse im Englischunterricht der Grundschule . Tübingen: Narr. Schlüter, N. (Hrsg.) (2006). Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen. Ausgewählte Tagungsbeiträge [...] te im Frühen Fremdsprachenlernen. Ausgewählte Tagungsbeiträge Nürnberg 2007 . München: Domino Verlag. Böttger, H. & Schlüter, N. (Hrsg.) (2012). Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen: Ausgewählte [...] Standards, Unterrichtsqualität, Lehrerbildung . München: Domino Verlag. BIG-Kreis (Hrsg.) (2008). Lernstandsermittlung, Förderung und Bewertung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule . München: Domino Verlag
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-las-palmas-1.pdf
Strand oder in eine Bar zu gehen, oder (bei uns anfangs sehr beliebt) zum Beach-Volleyball spielen. So lernt man nach und nach viele Erasmus-Studenten kennen und findet seine neuen Freunde. Bei uns wurden außerdem [...] . Besonders bei Fragen zum Learning Agreement konnte man sie gut nach ihren Erfahrungen fragen. Lernten Sie die Landessprache bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Durch die [...] Dezember 2020 Ich denke, dass man in einem “normalen” Semester die Sprache auf jeden Fall besser lernen kann, da man so auch in Kontakt mit den spanischen Studierenden kommt. Wie gestaltete sich das Studium
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/englisch/toeic
enthält ausführliche Kommentare zur Fähigkeit eines Prüflings, von englischen Muttersprachlern und Nicht-Muttersprachlern verstanden zu werden, an Gesprächen teilzunehmen, Meinungen auszudrücken sowie [...] offizielle ETS-lizensierte Materialien um sich auf den Test vorbereiten zu können: Der offizielle TOEIC Lern- und Vorbereitungskurs mit Lektionen und offiziellen TOEIC Fragen für Anfänger bis Fortgeschrittene [...] offizielle ETS-lizensierte Materialien um sich auf den Test vorbereiten zu können: Der offizielle TOEIC Lern- und Vorbereitungskurs mit Lektionen und offiziellen TOEIC Fragen für Anfänger bis Fortgeschrittene
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen
Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Angeboten zu begrüßen! Das Praxissemester kommt! Forschendes Lernen im Überblick mit Praxistipps - AUSGEBUCHT Typ Ganztagsveranstaltung Starttermin 29.06.2015 Anmeldeschluss [...] Ihre spezifischen Fragen durch kleine Forschungen angehen zu beantworten. Eventuell hat Forschendes Lernen bereits während Ihres bisherigen Studiums eine Rolle gespielt, allerdings ist es nicht die Regel [...] gesamten Bundesgebiet einzuladen. Kurze Fachvorträge, individuellen Beratungen und Workshops zum Erlernen und Vertiefen unterschiedlicher Vorgehensweisen der Datenerhebung und Präsentation erwarten Sie
/physik/forschung/qualifikationsarbeiten-abgeschlossen
Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen (BA, 2012) Im Zuge der Gründung von Gemeinschaftsschulen werden in Zukunft immer mehr Schüler/innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen und ohne Förderschwerpunkt in einem [...] historisch-genetischen Lernansatz koppelt. In Anlehnung an die bewährten Merkmale der MINIPHÄNOMENTA, wie beispielsweise der Nachbau von Experimentierstationen und das selbstgesteuerte Lernen, beabsichtigt auch [...] Konzeptentwicklung für eine Lernstation zum Thema "stereoskopisches Sehen" (BA, 2019) Die Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Konzepts für eine Lernstation zum Thema Stereoskopisches Sehen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/ansprechpartner-kontakte-bewegungschecks-grundschulen-in-schleswig-holstein.pdf
.de Prof.´ Miriam Seyda miriam.seyda@tu-dortmund.de Beratung in den Kreisen 16 Kontakte: schulsport.lernnetz.de Schulsportreferent & Fachaufsicht Sport SH Dirk Gronkowski dirk.gronkowski@bimi.landsh.de [...] mailto:juergen.schwier@uni-flensburg.de mailto:miriam.seyda@tu-dortmund.de https://schulsport.lernnetz.de/home/content/ksb.php?group=2&ugroup=0 mailto:dirk.gronkowski@bimi.landsh.de https://www.uni-flensburg.d
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-portfolio-08-06-2023.pdf
Handreichung Portfolio Stand: 08.06.2023 Seite 1 von 1 - Handreichung - Anforderungen an das „lernende Portfolio“ am Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik der Europa-Universität Flensburg • Das [...] Das Nichtumsetzen bzw. Nichtbeachten der Korrektu- ren und Bemerkungen, also das Wiederholen von Fehlern gleichen Typs, führt zwangsläufig zum endgültigen Nichtbestehen. Das Portfolio wird am vereinbarten [...] Literaturverzeichnis, fehlerhafte Fußno- ten, keine korrekte Belegstruktur etc.). - Der angestrebte Lernzuwachs des ersten Semesters wird bei der Korrektur stets berücksich- tigt, die Anforderungen sind also