/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2018-blau-ii
Weltkrieges gelegt und es dauerte lange Zeit bis es neben den roten und grünen Laserdioden auch solche gab, die blaues Licht emittieren konnten. Die Lehrmeinung hierzu war lange Zeit dogmatisch, dass die Entwicklung [...] Junk, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte "Das konnte nicht funktionieren!" – der lange Weg zum Physik-Nobelpreis 2014 für die Erfindung der blauen LED Der Nobelpreis 2014 wurde geteilt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-malaga-1.pdf
Beispiel vom Monte Viktoria aus). Die Strandpromenade eignet sich auch perfekt zum Joggen oder zum stundenlangen Spazierengehen. Es gibt ständig Veranstaltungen in der Stadt, viele Theater und Museen. Die meisten [...] zum Beispiel Granada, Sevilla oder Córdoba. Ebenfalls kann man an den Küsten direkt am Mittelmeer entlang fahren (Richtung Osten: Nerja, Almería, Cabo de Gata, Richtung Westen: Marbella, Playa Bolonia, Tarifa [...] Restaurants, Museen und Läden kennenzulernen, aber auch die subtropisch-mediterrane Natur. Der kilometerlange Strand mit zahlreichen Palmen sowie die Berge sind zu Fuß zu erreichen. Es gibt auch viele B
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/sascha-steffen-gdch.pdf
Oxalate als Ausgangspunkt zur Züchtung von Kristallen im Chemieunterricht als Schülerversuch Sascha Lange, Steffen Gudenschwager Kalium Abb. 11: Impfkristalle von K3[Fe(C2O4)3]·3H2O Abb. 12: Kristalle von [...] K3[Fe(C2O4)3]·3H2O erhalten [Abb. 11]. Die Kristalle der Verbindung wachsen im Vergleich relativ langsam, aber zeigen dabei die niedrigste Anfälligkeit gegenüber der Ausbildung von Verwachsungen, was zu [...] Mössbauer study of trilithium iron (III) trioxalate pentahydrate. Polyhedron (1993) 12, 1031–1037. Sascha Lange Dr. Steffen Gudenschwager Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Steffen.Gudenschwager@uni-flensburg.de
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-malaga.pdf
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
verdeutlichen, wie wichtig die Trittsteinbiotope sind, um von einem Lebensraumteil in einen anderen zu gelangen. Lebensraumspiel Durchführung: (Wiederholungen möglich und auch förderlich) Materialien:Wollknäul [...] mit Gras und Laub gepolstert und dadurch schön gemütlich und weich. Die beiden wohnen dort schon lange und haben sich bisher immer sehr wohl gefühlt. Auch mit den Nachbarn verstehen sie sich gut und sie [...] Baumstammes 3. in Höhlen von Laub 4. Was hindert die Tiere daran von einem Wald in den anderen zu gelangen? 1. Sie können nicht so weit laufen. 2. Der Wald ist so bewachsen und undurchdringlich. 3. Die freien
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-radeke-jane.pdf
abstract Gesundheitsrelevante Belastungen und Ressourcen von Langzeiterwerbslosen Eine kleinräumige qualitative Untersuchung erwerbslosigkeitsbedingter Belastungen und Ressourcen als Beitrag zur Entwicklung [...] Entwicklung effizienter Strategien zur Gesundheitsförderung von Langzeiterwerbslosen Masterarbeit im Masterstudiengang Prävention und Gesundheitsförderung vorgelegt von Jane Radeke Matr.-Nr.: 532438 an der [...] rung von Erwerbslosen in dieser Region beizutragen. Methode: für die Datenerhebung wurden Langzeiterwerbslose aus Flensburg in leitfa- dengestützten problemfokussierten Interviews zu ihren Erfahrungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
DEU-GY 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 1 Modulbeschreibungen M od ul 1 Sprache und Medialität Language and Media Competence Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143000100 Leistungspunkte (LP) 5 LP [...] Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Matthias Bauer / Robert Langhanke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
DEU-GY 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 1 Modulbeschreibungen M od ul 1 Sprache und Medialität Language and Media Competence Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143000100 Leistungspunkte (LP) 5 LP [...] Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Matthias Bauer / Robert Langhanke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-deu.pdf
DEU-GE 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 1 Modulbeschreibungen M od ul 1 Sprache und Medialität Language and Media Competence Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 133000100 Leistungspunkte (LP) 5 LP [...] Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Matthias Bauer / Robert Langhanke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-deu.pdf
DEU-GE 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 1 Modulbeschreibungen M od ul 1 Sprache und Medialität Language and Media Competence Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 133000100 Leistungspunkte (LP) 5 LP [...] Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Matthias Bauer / Robert Langhanke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung