fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/top-08-beschlussvorlage-satzungen-lernbereiche.docx
fehlerhaften Zuordnung Satzungen von zwei Lernbereichen beschlossen, die nicht an Instituten der Fakultät III angesiedelt sind. Die FPOen dieser Lernbereiche sollen außer Kraft gesetzt werden, um eine
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Europabildung in der Grundschule mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Ba- chelorstudium [...] auf (1) Im Lernbereich Europabildung in der Grundschule sind im Verlauf der ersten beiden Se- mester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Möglicher Studienverlauf: 2 1 BEG Fach A Lernbereich 1 Fach B 2 [...] - tungsformen werden im Lernbereich keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen wird im Lernbereich die folgende Prü- fungsform
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Master of Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Globales Lernen mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Ge- sellschaft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten [...] Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbe- reich Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS 2023) Vom 14 [...] den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Lernbereich Globales Lernen. Sie ergänzt die Regelun- gen der Rahmenprüfungsordnung sowie der Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend [...] Anreicherung von Lehrveranstaltungen dort einzusetzen, wo sie die Qualität der Lehre verbessern und das Lernen unterstützen können. 4. Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend [...] ng und Anreicherung der Lehrveranstaltungen sind stets mit dem Ziel verbunden, die Qualität des Lernens und der Lehre zu unterstützen. 7. Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Telefonnummer bin ich zu erreichen: 16 Kennlernwürfel: Der Kennlernwürfel (verkleinert dargestellt) ist für ein Kennlernspiel und dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Im Bezug auf die Förderung können mit [...] zunächst wichtig die Lernziele zu operationalisieren (also messbar zu machen). Für die Förderung von Andreas sind folgende Lernziele vorgesehen: - Andreas soll mit Hilfe der Förderung lernen, Textabschnitte [...] oder aus anderen Gründen nicht zur Förderung kommen kann. Planung: Zum Kennenlernen wird ein Kennlernspiel (s. Anhang 1: Kennlernwürfel) und ein kurzer Steckbrief (s. Anhang 1: Steckbrief) verwendet. Auf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Grabowski Mental Health Literacy von Lehrkräften Empirisch Mental Health Literacy von Schülerinnen und Schülern Empirisch
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Beispiel für eine Fragestellung: „Welche Veränderungen lassen sich bei Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern eines Gymnasiums bezüglich ihres Selbstmitgefühls nach einem Projekttag zum Thema Selbstmitgefühl [...] sche Variablen wie z. B. die besuchte Schulform und Klassenstufe (Erhebung mit Schülerinnen und Schülern) oder z. B. die unterrichteten Fächer und Berufserfahrung (Erhebung mit Lehrkräften) werden ebenfalls [...] oder in Papierform (Paper-Pencil) eingesetzt werden. Für die Datenerhebung bei Schülerinnen und Schülern bietet sich meist eine papierbasierte Erhebung an. Bei der Befragung von Studierenden, Lehrkräfte
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
onssoXware (Windows: Citavi (Download: h#ps://www.citavi.com/de/download ; Erklärung: h#ps://www.zhb-flensburg.de/lern- schulungsangebot/fuehrungen-schulungen/literaturverwaltung-zhb-citavi ) / Apple: Zotero)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Windows: Citavi (Download: https://www.citavi.com/de/download ; Erklärung: https://www.zhb-flensburg.de/lern-schulungsangebot/fuehrungen- schulungen/literaturverwaltung-zhb-citavi ) − Apple: Zotero Formatierung [...] com/de/download https://www.citavi.com/de/download https://www.zhb-flensburg.de/lern-schulungsangebot/fuehrungen-schulungen/literaturverwaltung-zhb-citavi https://www.zhb-flensburg.de/lern-schulungsangeb [...] ungen-schulungen/literaturverwaltung-zhb-citavi https://www.zhb-flensburg.de/lern-schulungsangebot/fuehrungen-schulungen/literaturverwaltung-zhb-citavi Exposé Vor der Bearbeitung der Abschlussarbeit und