fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2017-translocated-danish-in-northern-europe-the-case-of-faroe-danish-and-dano-norwegian_01.pdf
stabilization of the local variety of Danish is unlikely (cf. Kühl 2014; Kühl 2015b). 7 References Auður Hauksdóttir (2015): Islændingenes møde med dansk sprog. In: Auður Hauksdóttir/ Guðmundur Jónsson/Erik [...] as Danish in this respect functions as a lingua franca for Mainland Scandinavia (Poulsen 1993, Kühl 2015a). The sociolinguistic situation in the Faroes is thus characterized by common bi- lingualism, although [...] and syntactic features, but few lexical features (apart from cultural loans). I have argued (Kühl 2015a) that although Faroe Danish displays various systematically-oc- curring features that separate it
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/16-lebensordner-mit-registerkarten.pdf
mitschicken können. Hier ein Beispiel: Dokument Jahr Zeugnis mittlerer Schulabschluss 2015 Ausbildungsvertrag 2015 Ausbildungszeugnis 2018 Arbeitszeugnis 2018 … … Hier ist Platz für Ihre Tabelle Dokument
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publist-heemsoth-mar23.pdf
of Experimental Education, 84, 98-118. https://doi.org/10.1080/00220973.2014.963215 Heemsoth, T. (2015). Ein Fall für die BEBA-Strategie. Fehlern auf den Grund gehen und Verständnis stärken. Mathematik [...] Klassenführung und Motivation im Sportunterricht. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61, 203-2015. https://doi.org/10.2378/peu2014.art16d Heemsoth, T. (2014). Fehler als Lerngelegenheiten im Math
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-carina-wilkens.pdf
Actor identifiziert werden. Die Daten wurden mithilfe der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring (2015) analysiert und mit dem Programm MAXQDA 11 ausgewertet. Außerdem erfolgte zur Ergänzung der qualitativen [...] seven actors. The thesis statements underwent a qualitative content analysis according to Mayring (2015) and was assessed with MAXQDA 11. In addition to the qualitative results, three individual cases were
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-rebecca-christensen.pdf
zur Erfassung der allgemeinen Lebenszufriedenheit (Beierlein, Kovaleva, László, Kemper & Rammstedt, 2015). Die Verwendung des Trierer Inventar zum chronischen Stress (TICS) in der Prä-Erhebung diente dazu [...] zur Erfassung der allgemeinen Lebenszufriedenheit (Beierlein, Kovaleva, László, Kemper & Rammstedt, 2015). The application of the TICS in the pre-survey was used to subdivide the sample into „inconspicuous“
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
- Wissenschaft, Kultur, Küche (Plöger Medien GmbH) 2013 Mitglied im Forum Kuliunaristik, Wiesloch 2015 Mitglied im Netzwerk EssKult.net, Köln 2016 Mitherausgeberin der Buchreihe "Wissenschaftsforum Ku [...] Menschen mit einer Krebserkrankung. In: Ernährungsumschau 63 (1), M14-M1 Heindl, I. und S. Weigt (2015): Ernährungsbildung – von der Projektitis zur nachhaltigen Bildung . In: UGB-Forum Heindl, Ines (2013): [...] praktisch, Heft 4, Seite 4-8 Vorträge und Tagungen 3sat/Scobel: "Bewusst essen" . Mainz: 12. März 2015 Tagung "Ernährungsbildung in die Zukunft gedacht" - Planung und Leitung der DGE-Arbeitstagung Bonn:
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
Mittels onlinebasierter Tests wurden 2014 und 2015 bereits quantitative Untersuchungen bei Studierenden verschiedener Nationalität durchgeführt. Zusätzlich wurde 2015 ein Kontrolltest an zwei deutschen Gesamtschulen [...] Befragungen vorliegen, die gerade in diesem Feld starker sozialer Erwünschtheit unterliegen. Laufzeit: 05/2015 - 04/2019 Finanzierung: Hochschulmittel Projektleitung: Dr. Heiner Dunckel Projektmitarbeiterinnen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-matsek-i.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] Teilnahmepflicht Im TM 3.1 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxis- semester (2015). M 3 : T ei lm od ul 2 Praxissemester: Schulpraxis Teilmodulkennnummer k.A. Lehrveranstaltungsart [...] Teilnahmepflicht Im TM 3.2 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxis- semester (2015). M 3 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 133800305 Prüfungsumfang k.A. Prüfungsform
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] Teilnahmepflicht Im TM 3.1 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxis- semester (2015). M 3 : T ei lm od ul 2 Praxissemester: Schulpraxis Teilmodulkennnummer k.A. Lehrveranstaltungsart [...] Teilnahmepflicht Im TM 3.2 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxissemester (2015). M 3 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 123700405 Prüfungsumfang k.A. Prüfungsform
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
Verbsystem des ausgestorbenen ostfriesischen Dialekts der Insel Wangerooge. In: Us Wurk 61, S. 125-141. (2015): Der neuniederdeutsche Reynke. In: Robert Langhanke (Hrsg.): Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für