fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Reinders, H. (2015a). Interviews. In H. Reinders, H. Ditton, C. Gräsel & B. Gniewosz (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung. Strukturen und Methoden (S. 93–107). Wiesbaden: Springer. Reinders, H. (2015b). Fragebogen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/kloepping-stolz-klimawandel-in-schleswig-holstein-2019.pdf
hälfte des 20. Jahrhunderts werden durch den aktuellen Bericht des Weltklimarates dokumentiert (ipCC 2015). die Veränderun- gen der globalen Jahresmitteltemperatur be- wegen sich für den Beobachtungs zeitraum [...] nn=508722#doc453962bodyText2 (zugriff: 21.4.2018). iNTErgoVErNmENTal paNEl oN ClimaTE ChaNgE (ipCC; 2015): klimaänderung 2014. synthesebe- richt. url: https://www.ipcc.ch/pdf/reports- nonuN-translations
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/ma-zusammenfassung-carmen-schumacher.pdf
Lehrer/- innen erhoben. Die Auswertung erfolgte durch die qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring (2015). Ergebnisse. In Bezug auf die Hauptfragestellung nach der allgemeinen Selbstwirksamkeit konnten sowohl [...] differentiated in individual and group interviews by the qualitative content analysis by Mayring (2015). Results. Relating to the main issue, the general self-efficacy, positive effects were achieved in
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/zusammenfassung-und-abstract-sabrina-taeufer.pdf
der Fra- gestellungen wurde die strukturierte qualitative Inhaltsanalyse in Anlehnung an Mayring (2015) verwendet. Die Auswertung der Einzelinterviews erfolgte anhand der Computer- software MAXQDA 11. [...] essential (Hussy et al., 2013, p 51ff.). The structured qualitative content analysis based on Mayring (2015) was used to answer the mentioned scientific issues. The evaluation of the interviews took place on
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-lene-herrigel.pdf
zur Erfassung der Schmerzverarbeitung (Geissner, 2001) und der Work Ability Index (WAI Netzwerk, 2015) verwendet. Die angeschlossenen paarweise Vergleiche wurden Bonferroni korrigiert und das Signifi [...] zur Erfassung der Schmerzverarbeitung’ (Geissner, 2001), and the ‘Work Ability Index’ (WAI Netzwerk, 2015) were used. Due to the study’s explorative character the significance level was set on p < .05 and
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-janina-bittner.pdf
sowohl die strukturierende als auch die zusammenfassende qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring (2015) eingesetzt. Mithilfe des Programms MAXQDA 11 wurden die Ergebnisse der Interviews in die sieben [...] question, both the structuring and the summarizing qualitative content analysis according to Mayring (2015) were used. Using the MAXQDA 11 program, the results of the interviews have been divided into the
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-selina-brueck.pdf
studentischen Gesundheitsmanagements an der Hochschule Flensburg anhand des PHAC (Rosenbrock & Hartung, 2015) erfolgen sollte, wobei eine partizipative Ausrichtung zielführend ist. Hierfür wird als Begleitkonzept [...] University of Applied Sciences should be based on the Public Health Action Cycle (Rosenbrock & Hartung, 2015), whereby a participative orientation is expedient. For this purpose, parallel tracking (Laverack
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-gymnasien
ung, Praktikumsordnung Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ Praktikumsordnung zum Praxissemester 2015 (Lesefassung) 17.02.2020 160 KB (PDF) PStO Erweiterungsstudium 2022 (Lesefassung) 18.04.2024 100 KB
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen
Thessaloniki, Griechenland 2018 Thessaloniki 2017 Bulgarien 2017 Wien und Budapest 2016 Tire, Türkei 2015 Cluj-Napoca, Rumänien 2010 L’viv/Lemberg, Ukraine 2009 Marrakesch, Marokko 2009 Istanbul, Türkei 2007/2008
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
Honig. Neuausgabe. Beltz Juventa: Weinheim und Basel. Selau, Bento/Fonseca de Castro, Rafael (eds.) (2015). Cultural-Historical Approach. Educational research in different contexts. ediPUCRS: Porto Alegre