fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-bio.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] Teilnahmepflicht Im TM 5.1 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxis- semester (2015). M 5 : T ei lm od ul 2 Praxissemester: Schulpraxis Teilmodulkennnummer k.A. Lehrveranstaltungsart [...] Teilnahmepflicht Im TM 5.2 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxissemester (2015). M 5 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 131900505 Prüfungsumfang k.A. Prüfungsform
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] Teilnahmepflicht Im TM 3.1 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxis- semester (2015). M 3 : T ei lm od ul 2 Praxissemester: Schulpraxis Teilmodulkennnummer k.A. Lehrveranstaltungsart [...] Teilnahmepflicht Im TM 3.2 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Praktikumsordnung zum Praxis- semester (2015). M 3 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 142100305 Prüfungsumfang k.A. Prüfungsform
/textil-und-mode/internationales/daad-projekte
entwickelt. Neben den Feldstudien finden in Marrakesch die Objektpräsentationen statt. Tire, Türkei 2015/16 Traditionelle und zeitgenössische Filzprodukte Dritte Station unseres vom DAAD geförderten Pro
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
nd wird ein möglicher Zeitplan für die Umsetzung in den kommenden Jahren vorgeschlagen. 2013 - 2015 2015 - 2016 Ziel für Masterplan- Zeitraum Umsetzung der vorziehbaren, schnell wirtschaftlichen Maßnahmen [...] TANDARDS IM SYNTHESESZENARIO DES MASTERPLANS Sanierungseffizienz BAK [kWh/m²] bis 2009 2009- 2014 2015- 2019 2020- 2029 2030- 2039 2040- 2050 Bis 1948 130 91 87 87 87 87 1949 – 1968 130 91 60 50 40 30 [...] können. TABELLE 1-2: SANIERUNGSRATEN NACH DEM SYNTHESE-SZENARIO Sanierungsraten Historisch 2009- 2014 2015- 2019 2020- 2029 2030- 2039 2040- 2050 Mittelwert über alle BAK 1,10 % 2,0% 1,9% 1,7% 1,7% 1,6% S
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
ausgeführt (KMK, 2008). Sprache ist dabei konstitutiv für unterrichtliches Handeln (Härtig et al., 2015). Angehende (Fach)Lehrkräfte müssen die sprachlichen Dimensionen des Fachunterrichts aber überhaupt [...] achprofile-Lehrerbildung.pdf [08.11.2018] Härtig, H., Bernholt, S., Prechtl, H. & Retelsdorf, J. (2015). Unterrichtssprache im Fachunterricht – Stand der Forschung und Forschungsperspektiven am Beispiel
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Gleichstellung hat (z. B. Stahlberg/Sczesny/Braun 2001; Stahlberg/Sczesny 2001; Vervecken/ Hannover 2015). 1 Es existieren diverse Bezeichnungen mit Refe- renz auf unterschiedliche Intentionen und Umset- [...] bei Männern und Frauen sowie eine positive Wahrnehmung der Organisation (Zusammenfassung bei Horvath 2015). Außerdem reduziert gendergerechte Sprache zwar das Gehalt frauentypischer Berufe, beeinflusst aber [...] samkeit aller Kinder für diese Berufe stärken (Vervecken/Hannover/Wolter 2013; Vervecken/Hannover 2015). Wie gendergerechte Sprache stärker verbreitet werden kann Da die psychologische Forschung deutlich
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/ottaviani-celeste-a-temple-in-a-science-museum.-object-biography-of-gerzabeck-s-zuendmaschine.pdf
household_appliance (26.08.2020) Deutsches Museum 2015. Depotfund des Monats: Tischfeuerzeug. URL: http://www.deutsches-museum.de/blog/blog-post/2015/06/18/tischfeuerzeug- von-johann-gerzabeck/ (11.08 [...] electric charge through triboelectrification and induction. The online catalogue of Museo Galilei (2015) provides a clear description of this instrument that consists of an insulated plate called "cake" [...] Deutsches Museum depot. © Deutsches Museum. Available at: http://www.deutsches-museum.de/blog/blog-post/2015/06/18/ tischfeuerzeug-von-johann-gerzabeck/ (23/08/2020) 4 For further details on the automatism,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks , Bielefeld (Verlag für Regionalgeschichte) 2015, S. 639 – 647. 20) Die Figur der Englischlehrerin Stella Petersen in Siegfried Lenz´ Novelle Schw [...] Denkkategorie: Raum – Geschichte – Kultur und Gesellschaft (Akten der Tagung Fès 23.-25. November 2015) , (= Zeitschrift der Philosophischen Fakultät Dhar El Mehraz der Universität Sidi Mohamed Ben Abdellah
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
mente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2 [...] von der Konferenz der Bildungsministerinnen und Bildungsminister des Europäischen Hochschulrau- mes 2015. Bedeutung dieses Dokuments: die ESG sind ein wichtiger Referenzrahmen, auf den die jeweiligen Ge [...] _2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf Qualitätshandbuch für die EUF Seite 3 Bei der Entwicklung des
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
erfolgreich angelaufen war, diskutierten die Teilnehmenden in Kleingruppen die Frage: Was hat sich seit 2015 bezüglich Ihrer persönlichen und institutionellen Handlungslogiken, Praktiken und Handlungsspielräume