fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-1-2011.pdf
Solidarraums in empiri- 3 SEU Working Paper No. 1/2011 schen Studien zur Entstehung von Sozialpolitik bislang kaum aufgearbeitet.1 Im Folgenden werde ich daher die Verknüpfung von Sozialversicherungen und nationaler [...] Bevölkerungswachstum war geringer als in anderen Industrieländern, und die Arbeitswelt blieb im Vergleich lange ländlich und kleinindustriell-handwerklich geprägt. Sozialpolitik war daher zunächst weniger auf Arbeiter [...] 1/2011 hatte man in Frankreich staatliche Eingriffe zur Regelung wirtschaftlicher oder sozialer Belange weitestgehend vermieden (vgl. z.B. Rosanvallon 2000: 98-105). Die Anfänge einer Sozialgesetzgebung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskriminierungskritisch entwickeln
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
Becker-Mrotzek, M./ Brünner, G: (Hg.) (2004) Analyse und Vermittlung von Gesprächskompetenz. Frankfurt: Lang (FaL 43), S. 159-174, & Radolfzell: verlag-gespraechsforschung.de (online) Aufstieg und Fall von
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-elte.pdf
Double Degree Languages E Ö T V Ö S L O R Á N D U N IV E R SI T Y FA C U LT Y O F PR IM A R Y A N D P R E SC H O O L E D U C A T IO N I B U D A PE ST ., H U N G A R Y Diversity in Hungary, Language diversity [...] subject specialisation: grades 1-6 • Theoretical training • Extensive teaching practice Minority languages E Ö T V Ö S L O R Á N D U N IV E R SI T Y FA C U LT Y O F PR IM A R Y A N D P R E SC H O O L E D [...] diversity in Europe: Hungarian as a foreign language ‘Erasmus Mini Courses’ for incoming teachers: E Ö T V Ö S L O R Á N D U N IV E R SI T Y FA C U LT Y O F PR IM A R Y A N D P R E SC H O O L E D U C A T IO N
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/cisco-webex/oberflaechenbeschreibung-webex-an-der-euf.pdf
werden soll und ob das eigene Video gespiegelt werden soll. Bei weiterer Betätigung der Tab-Taste gelangt man in die obere Menüleiste. Hier kann eine Verbindung mit einem Gerät in der Nähe, zum Beispiel [...] Video- oder Mobilgerät, erstellt werden. Daneben befindet sich der Hilfeschalter. 6 Mit der Tab-Taste gelangt man nun wieder in die untere Menüleiste. Es öffnet sich der Hinweis „Sie sind dem Meeting noch nicht [...] Enter-Taste bestätigt werden. Navigiert man mit der Tab-Taste weiter in der unteren Menüzeile, so gelangt man zur Schaltfläche der Teilnehmerliste. Beim Anwählen dieser Schaltfläche durch Betätigen der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
ETC. Beispiel: McCauley, S. M., & Christiansen, M. H. (2019). Language learning as language use: A cross-linguistic model of child language development. Psychological Review, 126(1), 1-51. https://doi.org/10 [...] von Level 1 – 5 (S. 47); Nutzung zur Trennung von inhaltlichen Abschnitten (S. 48); Anzahl je nach Länge und Komplexität des Textes (S. 48); FORMATE DER ÜBERSCHRIFTEN Level Format 1 Zentriert, fett, Überschrift [...] Dirk Wortmann • Eine laufende Kopfzeile ist eine abgekürzte Version des Titels o maximal 50 Zeichen lang, inkl. Punkte und Leerzeichen, o keine Abkürzungen wie z.B. „&“ (S. 37) • Folgt in der Kopfzeile jeder
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/begleitmaterial-klassenstufe-5-7.pdf
Welchen Anteil hat CO2 am menschengemachten Klima? 98% 76% 53% 27% Welches Treibhausgas verweilt am längsten in der Atmosphäre? CO2 Methan Lachgas Ozon 3. Erkläre das Treibhauspotential (GWP) am Beispiel von [...] schneller verschwinden, wird eine bestimmte Methode angewendet, bei der viel CO2 in unsere Atmosphäre gelangt. 7. Sie stehen auf den Weiden, grasen und geben aufgrund ihrer Verdauung Methan (CH4) frei. 8. Manche [...] ____________________ auftauen, sodass immer mehr Methan und Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre gelangen. Dieser Effekt wird als ____________________ bezeichnet. 10 Ohne den Golfstrom als Wärmepumpe, wäre
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Primarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kar.pdf