fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kar.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Primarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-daen.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-daen.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-master-management-studies-juni2007.pdf
fünf Jahre vor Eingang des Antrags auf Zulassung, oder 3 d) ein TOEFL (Test of English as a Foreign Language) von mindestens 213 Punkten im computergestützten Test bzw. 550 Punkten im handschriftlichen Test [...] TOEFL vergleichbarer Sprachtest. Das erfolgreiche Absolvieren eines Tests darf in der Regel nicht länger als drei Jahre vor dem Eingang des Antrags auf Zulassung zum Masterstudiengang zurückliegen, oder [...] Macht eine Kandidatin oder ein Kandidat durch ein ärztliches Attest glaubhaft, dass sie oder er wegen länger andauernder oder ständiger körperlicher Beschwerden nicht in der Lage ist, die Prüfungen ganz oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kar.pdf
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
t Flensburg), Rainer Hawlik (PH Wien), Magdalena Michalak (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Olena Vasylchenko (Universität Wien) und in administrativer Funktion Nicole Irmler (Universität [...] sich der Fachbereich Deutsch als Zweitsprache an der Debatte über die so eng definierte Inklusion bislang nicht beteiligt (Riemer 2017). Bei Inklusion handelt es sich einerseits um ein Thema, das das Arbeitsfeld [...] andererseits ist die Differenzkategorie Sprache ein zentrales Thema des Inklusionsdiskurses, das bislang jedoch vor allem mit Fokus auf sprachheilpädagogische Fragestellungen diskutiert wird. Parallel dazu
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Handeln stärker mit demokratischen Grundwerten sowie sozialen und ökologischen Anforderungen in Einklang zu bringen. Gegenwärtig haben sich mehr als 2000 Unternehmen, darunter vor allem kleine und mittlere [...] Verantwortung. Da die Gemeinwohl-Bilanz momentan freiwillig von Unternehmen erstellt wird, ist sie bislang mit Ansätzen aus dem Bereich der unternehmerischen Verantwortung, der sog. Corporate Social 7 Re [...] Modul D: Exploration der Skalierungs- und Diffusionsbedingungen der GWÖ für große Unternehmen. Bislang ist kein Großunternehmen in der Gemeinwohl-Ökonomie engagiert. Zur Untersuchung der Frage, ob die