/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/russisch
Der Russischkurs A 1.2 baut auf den Inhalten des Grundkurses A1.1 auf. Somit ist der Kurs für Russisch-Lernende geeignet, die am A1.1 Kurs teilgenommen haben oder Vorkenntnisse auf A1.1-Niveau haben. Das [...] he Absolvieren des Kurses. Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Präsenzstunden. Die Endnote setzt sich zusammen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-dar.pdf
Der Studiengang B.A. Bildungswissenschaften gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] Forschendes Lernen als didaktischer Zugang in Kultu- reller Bildung, Verfahren der Verknüpfung zu multimedialen Arbeitsergebnissen Methodenkompetenz: Fächerübergreifendes forschendes Arbeiten und Lernen, Teilnehmende [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkatalog verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-dar.pdf
Der Studiengang B.A. Bildungswissenschaften gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] Forschendes Lernen als didaktischer Zugang in Kultu- reller Bildung, Verfahren der Verknüpfung zu multimedialen Arbeitsergebnissen Methodenkompetenz: Fächerübergreifendes forschendes Arbeiten und Lernen, Teilnehmende [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkatalog verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
Umsetzung der Lernfeld-orientierten Curricula auszutauschen. Der in den Lernfeldge- sp ä he i teg ie te „Ma kt de Le situatio- e ist uasi ie ei Basa gestaltet, ei de die Schulen ihre Lernsituationen mit dem [...] Am biat nahmen sie am normalen Vorlesungsbetrieb und damit an Lehrveranstaltungen teil. Außerdem lernten sie Flensburg und Umgebung sowie viele (offen- bar sehr nette) Menschen kennen. Darüber hin- aus [...] dinator und dem biat- Absolventen Fred Rasch stellte er die Schule vor und präsentierte sie als Lernort sowie möglichen zukünftigen Arbeitsplatz für Absolventinnen und Absolventen des biat. Dabei betonte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/deutsch
deutschen Sprache, die anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und -situationen vermittelt werden. Sie lernen z.B. sich zu begrüßen, nach Name, Adresse, Telefonnummer und Studienfach zu fragen, über die Familie [...] deutschen Sprache, die anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und -situationen vermittelt werden. Sie lernen z.B. sich zu begrüßen, nach Name, Adresse, Telefonnummer und Studienfach zu fragen, über die Familie [...] Grammatik und des Wortschatzes anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und -situationen erweitert. Sie lernen z.B. über Vor- und Nachteile sprechen, über Filme sprechen, einen Kommentar schreiben, über ein Lied
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg zu sehen, bzw. die Gefährdung des [...] g fachlicher und entwicklungsorientierter Zielsetzungen, die Analyse des Lerngegenstandes, die Analyse der Lernvoraussetzungen, die Darlegung und Begründung didaktischer und methodischer Entscheidungen [...] Berufsfeldes und ihres Entwicklungsstandes vertiefen. Das Praxissemester bietet im Rahmen forschenden Lernens Raum für die Entwicklung einer wissenschaftlich-reflexiven Haltung und für die Erprobung selbstg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/fabricadigitalis/communities
leisten? Lehrpraxis digital 2025 : Wie sollte Hochschullehre digital im Jahr 2025 sein? Lehr-Lern-Labore | Lernwerkstätten | Raum : Wie sollten physische Räume für Bildung beschaffen sein? Tagung digital :
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/studieren-in-cambridge
Kulturen zum Preis von einer kennenlernt, da das College auf Auslandsstudierende spezialisiert ist und ich somit nicht nur die britische, sondern auch die amerikanische kennengelernt habe, mal abgesehen davon [...] davon, dass auch das Lehrpersonal diverse Hintergründe mitbringt. So habe ich auch gelernt zu schreiben und auch wenn ich noch nicht ganz stilsicher bin, so fühle ich mich im Schreiben von Hausarbeiten wesentlich
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/jannika-rock-hill
ich muss dringend mal meine Freundinnen und ihre Familien besuchen und weitere Seiten vom Land kennenlernen. Hast du Lust noch eine Anekdote von dem Auslandssemester zu teilen? Ich war eine kleine Bekanntheit [...] verrückt. Was sind aus deiner Sicht Gründe für einen Auslandsaufenthalt? Man wächst über sich hinaus und lernt Seiten an sich kennen, die man vorher noch nicht kannte. Mit jeder meiner Reisen habe ich neue Erfahrungen [...] speziell, wie es in den Filmen dargestellt wird und es ist schon ein Abenteuer, das zu erleben. Außerdem lernt man ein Land einfach besser kennen, wenn man selbst einmal da war. Manche Klischees über die US-A
/trilateral-graduate-school/projektidee
Palästinenser*innen lernen aus der Begegnung mit der deutschen Geschichte; Deutsche werden in die historisch gewachsene Verantwortung gestellt; Israelis partizipieren am Lernprozess mutualer Empathie. 3 [...] Ziele Promotionsstudierende, die aus Israel und den palästinensischen Gebieten nach Flensburg kommen, lernen über den trilateralen Kontext hinaus aus internationalen Fallbeispielen wie Irland, Südafrika und