fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
Lecker Deutsch 79 Aktion: Lecker Deutsch 97 #Lernen_durch_Anleiten Aktionen, die sich für die Umsetzung des Konzepts „Lernen durch Anleiten“ eignen Konzept: Lernen durch Anleiten 79 Aktion: Kochabend der Saison [...] Aktionen können auch ohne „Lernen durch Anleiten“ um- gesetzt werden. Dann wird die Anzahl Anleitender einfach nicht beachtet. Umgekehrt können auch alle anderen Materialien für „Lernen durch Anleiten“ genutzt [...] Infoveranstaltung „Nachhaltige und gesunde Brotdose“ 233 #Interaktive_Lernmaterialien Spielpädagogische Materialien, deren Fokus stär- ker auf dem Lernen liegt — gut geeignet für expli- zite Bildungsveranstaltungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Autismus im Kontext lebenslangen Lernens; Trisomie 21 im Kontext lebenslangen Lernens; ICP im Kontext lebenslangen Lernens; Fragiles X-Syndrom im Kontext lebenslangen Lernens; ... (weitere Veranstaltungen [...] omente des Lernprozesses im Erstunterricht Schriftsprache und Mathematik erwerben. Auf der Grundlage fachdidaktischer sowie lern-, entwicklungs- und kognitionspsychologischer Modelle lernen sie verschiedene [...] Gestaltung individualisierender Förderung angesichts der besonderen Lernsituationen sonderpädagogisch zu betreuender Schüler. Sie lernen Grundlagen sonderpädagogisch bedeutsamer, therapeutischer Interventionen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/euf-allgemeiner-kodex-final.pdf
Studierenden Gelegenheit zur Strukturierung ihrer indivi- duellen Lernerfahrungen und ermutigen sie, Verantwortung für das eigene Lernen zu übernehmen; dabei beachten sie Wissen, Fähigkeiten und Hintergrund [...] Ort der Forschung und Lehre; ein Ort, an dem Wissen geschaffen, geprüft und vermittelt wird. Hier lernen, lehren und forschen Menschen in ihrer Vielfalt gemeinsam und im produktiven Widerstreit der Methoden [...] die das Leitbild der Universität enthält. Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-evt-ba-2023.pdf
Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Pluralität als Herausforderung lebenslangen Lernens wahrzunehmen. Die Studierenden erwerben erste Fähigkeiten, wissenschaftliche Fragestellungen aus [...] he Inhalte in didaktischer Perspektive neu zu reflektieren, auch im Hinblick auf interreligiöses Lernen sowie auf den Erwerb der Kompetenz zur kriti- schen Auseinandersetzung mit der eigenen Tradition [...] gestellt: Öku- mene/Theologie der Religionen M 7: Dialog konk- ret – religiöses und interreligiöses Lernen M 9 (W): Dialog konkret – kompa- rative Theologie Fach B 6 Bildung, Erziehung, Gesellschaft Bachelor
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch
mit: Vi snakkes ved! aktuell A1+, Kursbuch + Arbeitsbuch + Audio-CD ISBN 978-3-19-105379-6 um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider [...] mit: Vi snakkes ved! aktuell A1+, Kursbuch + Arbeitsbuch + Audio-CD ISBN 978-3-19-105379-6 um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider [...] Kurs in entspannter Atmosphäre gefestigt und weiter ausgebaut. Wir lesen und hören leichte Texte, lernen, einfache Sätze zu verfassen und sprechen über die dänische Kultur und Gesellschaft. Außerdem be
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-esic-bms-7.pdf
schwer Leute kennenzulernen, sei es durch die Vorlesungen, die unzähligen Erasmus Veranstaltungen oder auch die App Bumble, welche über ein „Friends“ Tool verfügt, um neue Leute kennenzulernen. Waren Sie [...] studieren und lernen und nicht nur Freizeit, wie es vielleicht manchmal an anderen Universitäten im Ausland der Fall ist. Ich muss aber sagen, dass ich durch dieses andere Uni System nachhaltiger gelernt habe, [...] Individual Presentation, sowie ein Gruppenprojekt und ein Final Exam. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Da ich Spanisch bereits vorher
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-evt-ba-2023.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/1803-wimo-bewusste-anerkennung-von-unterschieden.pdf
rinnen und Wissenschaftlern oder solche mit Migrationshintergrund, bei denen das Vorhandensein struktureller Ausschluss- mechanismen allerdings bisher nur we- nig erforscht ist. Lerneffekte Schließlich [...] kognitiven Fähigkeiten durch interkul- turelle Lernerfahrungen, andere finden keinen Effekt oder einen in Abhängig- keit von der Qualität der Lernsituation. Eindeutiger sind andere Auswirkungen. Bezüglich [...] h geht es auch noch um die Lernfunktion, also was gelebte Erfah- rung von Diversität mit sich bringt. Und neben den Beschäftigten an Hochschu- len, wo man durch Diversität eher di- rekte positive Effi
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
und Schülern. Die Einheit leistet so ihren Beitrag zum Methodenlernen, um die Schülerinnen und Schüler in späteren Jahrgängen an selbstständige Projekte heranzuführen. Lernen am anderen Ort Lernen lebt [...] Wahl der Unterrichtsform – die besondere Eignung der Projektmethode Projektorientiertes Lernen ist eine Lernform, die den fach- lichen und didaktischen Strukturen von Weltkunde sehr gut entspricht. Sie [...] Veranstaltung Die Schülerinnen und Schüler beziehen selbst Stellung und lernen, sich mit der Meinung von Mitschülerinnen und Mitschülern auseinanderzusetzen. Informations- und Diskussionsveranstaltung mit