fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
ericht_08.pdf http://www.kommunal-erneuerbar.de/fileadmin/content/PDF/60_Renews_Spezial_Akzeptanz_und_Buergerbeteiligung_nov12.pdf http://www.kommunal-erneuerbar.de/fileadmin/content/PDF/60_Renews_Spe [...] umfasst konkret: • BBPlG 8 (Westküstentrasse: Brunsbüttel-Bundesgrenze (DK)) • EnLAG 1 (Kassø (DK)-Dollern) • EnLAG 2 (Ganderkesee-Wehrendorf) • EnLAG 3 (Neuenhagen-Krajnik) • EnLAG 4 (Lauchstädt-Redwitz) [...] Akzeptanz- und Partizipationsforschung. Agentur für Erneuerbare Energi- en, 2012 http://www.kommunal-erneuerbar.de/fileadmin/content/PDF/60_ Renews_Spezial_Akzeptanz_und_Buergerbeteiligung_nov12.pdf [Wüstenhagen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
Adresse in Ihrem Browser • Typisch verdächtige Links wie z.B. promote.de, success.com • Links mit Schreibfehlern z.B. uni-fensburg.de Versenden Sie keine Zugangsdaten per E-Mail Vermeiden Sie beim Versenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
und –kapazitäten derart ermöglichen, dass ein Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Bezeichnung „Kompetenzzentrum“ rechtfertigt. Eine Fortentwicklung von „Kompe- tenzzentren“
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
nächste Entwicklungsschritte abgeleitet werden. Diese wurden als Lernziele formu- liert und bilden, ergänzt durch einige allgemeine Lernziele in Zusammenhang mit einem kompetenten Fernseh umgang bzw. dem [...] Themeneinheiten des Projekts, andererseits sind die Lernziele zur besseren Nachvoll- ziehbarkeit den theoretischen Grundlagen zugeordnet. 7 THEMEN- EINHEIT LERNZIELE THEORETISCHE GRUNDLAGE 1 Über das Thema Fernsehen [...] wirkt / spricht werden besprochen und anschließend die Lernziele der Themeneinheit nochmals wiederholt. THEMENEINHEIT 4 · SCHAUSPIELER/-INNEN 23 LERNZIELE ·· Schauspieler/-innen können etwas Gespieltes echt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.oeschger.weissstorch/deutsch/unterrichtsmaterialien-weissstorch.pdf
als Stationsarbeit verwendet werden können Lernziel: Die Schüler/innen sollen den Weißstorch, seinen Flug in den Süden, sowie seine Lebensumstände kennen lernen. Addy der Weißstorch Hallo, mein Name ist
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
möglich), Lösungsbogen Ziele: Die Schüler sollen die Lebensweise und Besonderheiten des Orang-Utans kennenlernen. Dazu sollen sie sich auch mit dem Regenwald und dessen Abholzung auseinandersetzen. Sie sollen [...] Besprechung der Aufgabe kann das Bild mit den Palmölprodukten (per Beamer o.Ä.) aus dem Lösungsbogen den Schülern gezeigt werden. 5. Gruppenarbeit und Diskussion (etwa 60min): Die Schüler sollen in Kleingruppen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
der Haie durch den Menschen),PDF-Dokument (Einführung) Ziel: Haie als faszinierende Lebewesen kennenlernen, Fokussierung auf den weißen Hai, Faktoren benennen können, wodurch der Hai gefährdet ist, Sc [...] Stunde Einstieg: Bild + provokative Frage: Wer ist das Opfer, Mensch oder Hai? Diskussion mit den Schülern / Vorwissen aktivieren Erarbeitung des Arbeitsblattes: Haie – faszinierende Jäger Besprechung der
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/unterricht.pdf
Unterricht Bönsch, M. (1991): Variable Lernwege. Ein Lehrbuch der Unterrichtsmethoden. Paderborn: Schöningh.
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
Lebensweise lernt. So können Ängste und Vorurteile abgebaut werden. Wenn die Menschen aufgeklärt werden, erkennen sie, dass die Märchen vom „bösen Wolf“ nicht wahr sind. So können die Menschen wieder lernen mit [...] Herausforderungen bei der Erhaltung einer streng geschützten Art am Beispiel des Wolfes erfassen Kennenlernen von Gründen für das heutige Artensterben Informationen zur Thematik aus einem Text entnehmen und
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Brückenkurs/Preparatory Course in Statistics 20180413_Lernzielmatrix_Master_EUM_2018_1 20180413_Lernzielmatrix_Master_EUM_2018_2 20180413_Lernzielmatrix_Master_EUM_2018_3 Diploma Supplement_industrie_2018_englisch_neu [...] Erfolg der Gruppenarbeit. Auch wird die Befähigung zu selbständigem for- schendem Lernen stark gefordert. Im Bereich des erlernten Wissens wird besonders fachspezifisches Vertiefungswissen (Nachhaltigkeit, Struktur [...] en und Spezialisierungen der Studierenden. Anhand der Lernzielmatrix lassen sich hierbei die für den gesam- ten Studiengang angestrebten Lernziele mit den in den einzelnen Modulen vermittelten Inhalten