/englisch/wer-wir-sind
Lernen Sie die Mitglieder des Instituts kennen! Vorlesen Unser Institut bietet eine reiche Vielfalt an Erfahrungen und Kenntnissen der anglophonen Welt. Wir sind stolz darauf, viele MuttersprachlerInnen
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack/vorlagen
ichen Lernbedürfnisse (Diverse Learning Needs, DLN) (Chilla et al., in Vorbereitung) in den Lehr- und Lernszenarien berücksichtigt werden sollten. Bereits in der Anlage von Lehr-/Lernmaterialien können [...] Hinweise für die Erstellung von barriere-sensiblen Lehr-/Lernmaterialien zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, barriere-sensible Lehr-/Lernmaterialien an der EUF zu etablieren, insbesondere um die Rechte [...] Einführung in die Templates und Hinweise für die Erstellung barriere-sensibler Lehr-/Lernmaterialien Vorlesen Im Rahmen des Projekts "Study as you are" (STUDYasU) werden für Dozierende und Studierende
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/forschungsfoerderung-der-euf
Unterstützung von Tagungs- und Kongressteilnahmen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern, Ausrichtungen wissenschaftlicher Veranstaltungen sowie Anschubfinanzierungen für Forsc
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/antonia-wunsch
Titel Typ Semester 442403k Lernbereich Mathematik B Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442404k Lernbereich Mathematik C Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442406k Lernbereich Mathematik E Vorlesung/Übu [...] ng/Tutorium FrSe 2024 442407k Lernbereich Mathematik F Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442340k Mathematik der Primarstufe – Arithmetik und Wahrscheinlichkeitstheorie (Elementarmathematik und ihre Didaktik
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
Datenanalyse zu visualisieren. Seminarinhalte Der Kurs besteht aus drei bis vier Präsenzterminen und Lernvideos. Der Fokus der Präsenzmeetings liegt auf der Klärung von Fragen, der Diskussion besonders schwieriger [...] tatsächliche Einführung von Konzepten geschieht über Lenrvideos zwischen den Meetings, sodass alle ihr Lerntempo selbst optimal wählen können. Voraussetzungen: Der Kurs setzt keine vorherigen R-Kenntnisse voraus [...] ftskommunikation. Die Teilnehmenden erfahren vom Wechselspiel zwischen Forschung und Medien. Sie lernen anhand grundlegender Konzepte die wesentlichen Aspekte guter Kommunikation kennen und identifizieren
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
" Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen." - Richard Branson "Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass
/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
Lebensmitteln zu entwickeln. Schüler*innen der Sekundarstufe I und II sollen an außerschulischen Lernorten in Schleswig-Holstein praxis- und realitätsorientiert durch spezifische Bildungsangebote die drei [...] hop entwickelt, um die zielgruppenorientierte Umsetzung von Bildungsprogrammen am betrieblichen Lernort zu sichern. Das Akteursnetzwerk, bestehend aus Vereinen, Betrieben und Institutionen aus den Bereichen
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
bote enthalten, welche sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II richten. Die Lernorte sind über ganz Schleswig-Holstein verteilt, wobei die Liste der teilnehmenden Betriebe weiter wächst
/kommunikation/weltgespraeche
bieten wir Ihnen ein neues Format der Weltgespräche: Gespräche mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern von Homeoffice zu Homeoffice. 15 bis 20 Minuten kurz: Link zur YouTube-Playliste Link zum A [...] Audio-Version als mp3 Interview 13: Minderheiten - Kann Katalonien vom deutsch-dänischen Grenzland lernen? Das deutsch-dänische Grenzland ist eine europäische Modellregion für Minderheiten. Sie bemüht sich
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/knapp-dorothe
Medien Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121029k Ästhetischer Lernbereich: Kunst Seminar/Übung FrSe 2024