https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand selbstverfasster Geschichten“ partizipieren
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
Deutschland Sachunterrichtskoffer Deutschland Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Bundesrepublik Deutschland. Somit ist er der geographischen, als auch der [...] Materialien zur deutschen Nationalhymne und zur Sprache. Ein weiteres Spiel gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, durch Deutschland zu reisen. Außerdem stellen die Materialien dieses Koffers deutsche
/theater/studium-lehre
wir außerdem ein theaterpädagogisches Zertifikat für Studierende anderer Fächer an sowie einen Lernbereich "Darstellendes Spiel" (Theater in der Grundschule) für Studierende aus dem Masterstudiengang "Lehramt [...] ten finden Sie auf den folgenden Seiten. B.A. Darstellendes Spiel / Theater (Teilstudiengang) Lernbereich Darstellendes Spiel Theaterpädagogisches Zertifikat
/chancengleichheit/familienbuero/betreuungsmoeglichkeiten-und-freizeitangebote/ideen-fuer-homeschooling
aufgeführt. Lerninhalte im Netz Die Hamsterkiste bietet viele Aufgaben für alle Klassenstufen der Grundschule. Die Aufgaben bauen aufeinander auf, sodass die Kinder über mehrere Tage daran weiter lernen können
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kersten.tasm.teufel/deutsch/information-lehrkraft.pdf
das Leben in „unterirdischen Höhlen“. im Gespräch mit den Schülern bereits geklärt werden. Verständlich wird diese Erklärung, wenn man den Schülern ein einheimisches Tier zum Vergleich nennt. In Deutschland
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
die o. g. Bereiche. Sie können Lehr-Lern-Prozesse in der perso- nenbezogenen Intervention und im sonder-/inklusionspädagogischen Unterricht mit hetero- genen Lerngruppen in unterschiedlichen schulischen [...] sind in der Lage, eine heterogene Lerngruppe mit komplexen Beeinträchtigungen adäquat zu för- dern, ohne dabei von Mindestvoraussetzungen individueller Lernmöglichkeiten der Kinder und Jugendlichen ausgehen [...] Teilstudiengangs Sonderpädagogik des Lernens 1. verfügen über ein breites und spezifisches Fachwissen in den Bereichen Diagnostik, Unterrichtsplanung und Lernförderung, 2. können auf Grundlagen anwendun
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gpo-2015.pdf
-ästhetiken, -inszenierungen). Indem sie in projekt- förmigen Lehr-Lern-Formen selbstständige ästhetische Forschungen betreiben (Forschendes Lernen in ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen [...] Werkanalyse. Indem sie in projektförmigen Lehr-Lern-Formen selbst- ständige, an der Methode der ästhetischen Forschung orientierte Projekte entwickeln (Forschendes Lernen in ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches [...] dung M 1: Ästhetische Praxen und Jugendkulturen Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung M 2: Forschendes Lernen in ästhetischen Feldern M 3: Kunstpädagogisches Labor Fach B 3 Pädagogik und Bil- dung M 4: Theo
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus im Kieler Lessingbad zum Thema: Flucht, Vertreibung
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/start-your-weekend-lab-voiceedition
n im unternehmerischen Denken und Handeln bei Schüler*innen gefördert werden. In diesem Workshop lernt ihr Handwerkszeug aus dem Design Thinking kennen, das ihr für verschiedene Themen und Projekte im [...] Methoden mit, die nicht nur gute Ideen bei Schüler*innen wecken und interaktives, interessengeleitetes Lernen ermöglichen, sondern auch allen richtig Spaß machen – auch den Lehrkräften, versprochen! Dieser Workshop
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/pop-up-language-learning-drop-everything-and-learn-languages
jährlichen Forum an ihrer Universität, in dem Studenten ihre Motivation zum Sprachenlernen steigern können, Lehramtsanwärter*innen das Lernen außerhalb des Klassenzimmers erproben können und gleichzeitig ist dieses