/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wissensbilder-1
seine erlebten Gefühle transportieren. Damit beginnt eine Tradition von hybriden Wissensbildern, die lange Zeit prägend für die geographische Bildung waren. Im Vortrag wird am Beispiel von Alexander von Humboldts
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zeiten-des-gemeinsamen-handelns-eine-philosophische-erkundung
Das heißt unter anderem, dass das Handeln der einen nicht für abgeschlossen gehalten werden kann, solange das Mithandeln der anderen nicht vollzogen wird. In diesem Sinne erfolgen sie in einer gemeinsamen
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
entwickelt sowie im Rahmen des Projekts empirische fachdidaktische Forschungen betrieben. Diese sind bislang im Wesentlichen als Begleitforschung zu den Fortbildungen für Lehrkräfte konzipiert. Darüber hinaus
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldl
Das Verfahren besteht aus 28 Lesetexten (Paralleltests), die zu jedem Messzeitpunkt je eine Minute lang vom Schüler laut gelesen werden müssen. So wird eine schnelle und trotzdem valide Erfassung der L
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
den Bereichen Kosmetik, Medizintechnik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften u.v.m.) längst Eingang in unseren Alltag gefunden hat, jedoch bisher kaum im Schulunterricht Berücksichtigung findet
/evb/forschung/klimafood/materialien-zum-download/food-and-move-literacy-dt-engl
download the competence model and the competence framework for "Food and Move Literacy" in English language : competence framework "food & move literacy".pdf 31.01.2023 215 KB (PDF) Download competence model
/transformationsstudien/transformative-projekte/suffizienter-stadtrundgang
zweistündigen Tour durch die Flensburger Innenstadt wird die Nachhaltigkeitsstrategie Suffizienz entlang der Themen öffentliche Räume, Mobilität, Bauen und Konsum in den Fokus gerückt und in Bezug zu Flensburg
/transformationsstudien/transformative-projekte/wandelkalender
und es werden sicher noch weitere folgen. Wir wünschen uns, dass sozial-ökologische Themen so mehr Anklang in der Stadt finden und auch Menschen darauf aufmerksam werden, die sich bisher wenig damit ause
/chancengleichheit/gleichstellung/aufgaben
haben in allen Gremien der EUF Rede- und Antragsrecht und sind fachlich weisungsfrei. Alle Hochschulangehörigen können die Gleichstellungsbeauftragte und ihre Stellvertreter*innen für ein vertrauliches
/zebuss/forschung/publikationen/2016
ganzen Persönlichkeit der Schüler*innen in problematischer Weise entgrenzend. Den Artikel in voller Länge finden Sie hier .