fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,3 md=5,0 s=1,0 5.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden [...] nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,2 md=4,5 s=1,0 4.2) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,5 md=5,0 s=0,8 4.3) Jetzt finde
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
etwas über meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,1 1.23) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Arbeitstechniken verbessert. n=5 mw=4,4 md=5,0 s=0,9 1.6) In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. n=5 mw=3,2 md=3,0 s=1,3 1.7) Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/merle-busch-erfahrungsbericht
geholfen. Andere Inhalte sind sehr theoretisch und so nicht einfach in der Praxis anwendbar. Aber man lernt, sich mit den verschiedensten Themen auseinanderzusetzen, sich Wissen schnell und selbstständig anzueignen [...] begeistert. Die Chilenen sind ein sehr offenes und herzliches Volk. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich heute zum Teil immer noch Kontakt habe und ich war schon 2010 dort! Da ich ganz
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr/geschichte-der-didaktik-der-schrift
Zäsuren und Wendepunkte diskursanalytisch auszuleuchten, um die Konstanten, Moden und Revisionen im Lern- und Lehrverständnis des Schrifterwerbs, dessen Bedingungen, Implikationen und Folgen auszuloten und [...] Leitende Fragen dabei sind: Wie wurde kulturhistorisch der Schriftspracherwerb vermittelt, gelehrt, gelernt und angewendet? Welche Art von schriftsprachlicher Kompetenz war zeithistorisch relevant? Welche
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121024k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121003k Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121012k Künstlerisches Projekt [...] Studis im Ausl. Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 121039k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 Vita 1989 in Flensburg geboren. 2015 B.A. in Architektur, Arkitektskolen Aarhus
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Vorlesen Intelligenzdiagnostik Merkmale hoher intellektueller Begabung können beispielsweise ein hohes Lerntempo, die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und ein besonders gutes Gedächtnis sein [...] erkennen. Die PSI-Potenzialanalyse eignet sich für Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene um Lernprozesse zu verbessern oder um Motivationsschwierigkeiten entgegen. Der Test wird online zu Hause durchgeführt
/biat/forschung/biat-kolloquium
Gebäude Oslo , Raum 037 Bedeutung und Perspektiven von Wissensmanagement für berufliches Arbeiten und Lernen. Eine Untersuchung am Beispiel des Kfz-Service. Torben Karges, Berufsbildungsinstitut Arbeit und [...] Gebäude Oslo - OSL 037 Funktionen und Potenziale der Validierung von non-formalem und informellem Lernen in europäischen Erwerbstätigkeitssystemen PD Dr. Wiebke Petersen, Berufsbildungsinstitut Arbeit und [...] Mittwoch, 7. Dezember 2016 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo - OSL 037 Studentisches forschendes Lernen in der Ausbildung von Berufsschullehrkräften Ingrid Hotarek, Institut für Berufspädagogik, Pädagogische
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
Behandelte werden die Schüler das heute zu Lernende antizipieren, so ihre Zusicherung. In Spannung zur dieser Erfolgsgarantie steht jedoch, dass die Lehrerin den Schülern über- haupt diesen Weg weist. Damit setzt [...] lehrende Beförderung der Auseinandersetzung von Ich und Welt. Eine Hilfe, welche verspricht, das Lernen der Adressaten systematisch zu sichern sowie zu be- schleunigen – und so ihre Bildungsprozesse zu [...] fragt die Lehrerin die 8. Klasse zu Beginn der betreffenden Stunde. Sie könnte sich damit bei den Schülern nach dem Thema erkundigen, das diese für die heuti- ge Stunde vorgesehen haben. Oder die Lehrperson
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Instrumenten evaluieren. Die Ge- staltung der beruflichen Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht [...] Instrumenten evaluieren. Die Ge- staltung der beruflichen Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht [...] Instrumenten evaluieren. Die Ge- staltung der beruflichen Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht