fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-bergen-4.pdf
Leseliste sehr lang, sie sind mit denen in Flensburg nicht zu vergleichen. Dadurch hat man unter der Woche aber auch viel Zeit für Ausflüge und Unternehmungen und man kann das ein oder andere lange Wochenende
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2021-22-instituto-politecnico-1.pdf
können, vermietet. Auch an Studierende wie wir, wird gerne vermietet. Sowie an Kurz- und Langzeiturlauber*innen die sich über die Internetplattform „Airbnb“ eine schicke Bleibe herausgesucht haben. Somit [...] Abgesehen davon, hat die Stadt Lissabon und das Land Portugal unglaublich viel zu Bieten. Die Strände entlang der Küste sind atemberaubend schön. Die im Süden, in der Algarve gehörten mit zu den schönsten, die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-8.pdf
semester abroad like? YOUR PERSONAL EXPERIENCE Travel Report Did you learn the local language? How important was the language for your stay? I'm a Spanish native speaker. However, I'd highly recommend someone
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-dsp-2023.pdf
zentralen Begriffen, Prozessen, Zusammenhängen und spezifischen Denkwei- sen vertraut. Insbesondere erlangen sie die Fähigkeit, logische Strukturen zu erkennen, ma- thematische Beweise zu führen und mit t [...] forderungen und fachdidaktischer Ansätze zu planen, zu gestalten und zu analysieren. Dar- über hinaus erlangen sie die fachdidaktischen Grundlagen für die inklusive Lernbegleitung in der Sekundarstufe I. Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ehw-2023.pdf
wie altersangemessene Methoden zur Un- terstützung der fremdsprachlichen Lernprozesse. Durch einen längeren Aufenthalt in einem Land, in dem Englisch als Landessprache gesprochen wird, verfügen die Studierenden [...] n Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2022-23-mup-prag-2.pdf
throughout the Erasmus application process. Mainly got to know people in class. Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? I didn’t learn Czech as my timetable [...] English. How was the study program at the partner university structured? (e.g. premises, workload, language of instruction, examination forms, accessibility) What intercultural encounters/competencies shaped
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
und Forschungsdesign in praxeologischen Studien zu Praktiken der Differenzierung. Prof. Dr. Antje Langer | Uni- versität Paderborn | Dr. Marion Ott | Goethe-Universität Frankfurt am Main | Prof. Dr. Daniel [...] sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen Längsschnittstudie. Dr. Claudia Machold| Jennifer Carnin (Dipl. Päd.)| Lara Pötzschke (M.A.) | Universität Bielefeld
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-ketelsen-uta.pdf
koronaren Herzerkrankungen, Schlaganfällen oder Krebsleiden) führen (Jerusalem, 2003). Um solche langfristigen Folgen zu verhindern, sind präventive Maßnahmen aus entwicklungspsychologischer Sicht sowie aus [...] Selbstwert, Gesundheitsverhalten,…) erfasst werden, um Ansatzpunkte für Maßnahmen in dieser Schule zu erlangen. Neben der Befragung stehen außerdem Sekundärdaten der Schuleingangsuntersuchung 2008 und Daten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-geo.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung