/partnersinmobility/mach-mit
Möglichkeit, an Seminaren und Workshops teilzunehmen, in denen Ihr nicht nur etwas fürs Berufsleben lernt, sondern ebenso für Euch selbst mitnehmen könnt! Ihr habt noch weitere Ideen? Eurer Kreativität sind [...] gerne! Schreibt uns! Du hast ein Projekt und suchst eine Plattform dafür? Du willst neue Leute kennen lernen? Du weißt eigentlich gar nicht so richtig, worum es hier geht? Wir freuen uns über alle Nachrichten:
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
s/39/sessiongallery/6279 Carstensen-Egwuom, Inken (2023): Postkoloniale Impulse aus dem Globalen Lernen. Vortrag beim Workshop "Postkoloniale Lehre und Forschung" in Bonn, Deutsche UNESCO-Kommission. 16 [...] – Perspektiven aus der Geographie. Vortrag im Rahmen der Austauschplattform "Kolonialismus in Lernsettings". Online/Schleswig-Holstein. 22. November 2022. Carstensen-Egwuom, Inken; Schröder, Birte (2022):
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
en Strukturen der katholischen Kirche sowie mit sozialen bzw. politischen Dynamiken vertraut und lernen, darin religiöse Phänomene diachron und synchron zu verorten. Diese Analysekompetenz können Sie in [...] nar Praxissemester Fach B 4. Semester Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Soziales Lernen und soziales Handeln Fach B Wichtige Dokumente zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/musik
ens führt, die auf Eigenverantwortlichkeit und Fachkenntnisse bzw. fachübergreifendes Lehren und Lernen baut sowie Reflexions- und Beurteilungskompetenz beinhaltet und im Rahmen der Master Thesis aktuelle [...] Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Musiklehren und Musiklernen M 2: Themen, Inhalte und Handlungsfelder von Musikunterricht M 3: Musikpsychologische und musi
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
und Kulturanalyse; Literaturdidaktik Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache Lernbereich 2 Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/mathematik
und Stochastik in der Primarstufe Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Elementarmathematik und ihre Didaktik II – Geometrie Lernbereich 2 Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung
/zww/weiterbildung/archiv/forschung-projekte
Schmidt-Universität, Hamburg) Organisation: Prof. Dr. Jürgen Budde (Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens); Gabriela Bitai (Abteilung Schulpädagogik) Die dokumentarische Methode nach Bohnsack ist eine der [...] kein eigenes Material vorhanden ist, wird es im Seminar zur Verfügung gestellt. Seminarinhalte Kennenlernen der Arbeitsumgebung und der grundlegenden Funktionen von Maxqda Aufbereitung von Daten für die
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2016-nichts
Die besten Entscheidungen kommen aus dem Nichts - Entscheidungsprozesse und die Ausbildung von Kreativspielern im Handball Dr. Nele Schlapkohl (Abteling Sportwissenschaft) Im Rahmen des Vortrages werden [...] Die besten Entscheidungen kommen aus dem Nichts – Entscheidungsprozesse und die Ausbildung von Kreativspielern im Handball Dr. Nele Schlapkohl Abteilung Sportwissenschaft Im Rahmen des Vortrages werden s
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
Ganzes", die Arbeitsprozeßorientierung in der Berufsausbildung und eine ganzheitliche und lernortübergreifende Struktur des Curriculums. Inhaltlich zielt das Berufsprofil auf eine Überwindung der Aufg [...] Ausbildungsumfang von 3 Jahren angelegt. Es baut auf einen Pflichtschulabschluß auf und soll in einem Lernortverbund organisiert werden. Eine systematische betriebliche Berufsbildung soll durch schulische Begleitung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
bereit stellen, dass gleichzeitig qualifizierende Effekte erreicht werden, also arbeitsplatznahes Lernen ermöglicht wird. Innovation Die Konzeption geht weit über die Möglichkeiten von computergestütztem [...] ung der Automobilhersteller zurechtkommen müssen. Ergebnis Becker, M.; Isermann K.: Arbeiten und Lernen mit rechnergestützten Diagnosesystemen im Kfz-Handwerk. Examensarbeit. Bremen, 1997 Spöttl, G.; Rauner