fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.voss.gorilla/deutsch/station-4.pdf
Station 4 Mach das Quiz, um zu überprüfen, was du bereits über die Gorillas gelernt hast! Kreuze an: Behauptung Stimmt Stimmt nicht Gorillas sind große Menschenaffen. Gorillas können bis zu vier Meter
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/bilder/forschung-projekte-logos/abgeschlossene-projekte-prof.-dr.-walter/sreening-lernen.jpg
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/sprechfluessigkeit-stottern-sprechunfluessigkeit-stoerungen-der.pdf
Grundverständnis. In: Grohnfeldt, M. (Hg.): Lebenslaufstudien und Sprachheilpädagogik. Dortmund: Modernes Lernen, S. 181–203. Wendlandt, W. (1984): Zum Beispiel Stottern. Stolperdrähte, Sackgassen und Lichtblicke
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/spracherwerb-und-sprachentwicklung.pdf
ge, Jg. 13, S. 12–20. Bruner, J. S. (2002): Wie das Kind sprechen lernt. Bern: Huber. Bruner, J. S.; Sherwood, V. (1976): Das Erlernen von Regelstrukturen in den frühesten Spielen von Mutter und Kind (Guckuck [...] (Hg.) (1999): Sprachtherapie mit Kindern. München: Reinhardt. Bruner, J. S. (1977): Wie das Kind lernt, sich sprachlich zu verständigen. In: Zeitschrift für Pädagogik, Jg. 23, S. 829–845. Bruner, J. S [...] in Diagnostik und Therapie. In: Die Sprachheilarbeit, Jg. 37, S. 240–267. Haupt, U. (2006): Wie Lernen beginnt. Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder. Stuttgart: Kohlhammer
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/sprache-und-spiel.pdf
Jg. 36, H. 2, S. 61–69. Bruner, J. S. (2002): Wie das Kind sprechen lernt. Bern: Huber. Bruner, J. S.; Sherwood, V. (1976): Das Erlernen von Regelstrukturen in den frühesten Spielen von Mutter und Kind (Guckuck [...] Pädagogik und Psychologie des Kinderspiels. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Flitner, A. (2004): Spielen - Lernen. Praxis und Deutung des Kinderspiels. Weinheim: Beltz.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/sportmotorische-eignungspruefung-20111223.pdf
Absolvieren der nachfolgend in der Skizze aufgezeigten Hindernisstrecke so schnell wie möglich. Bei Fehlern muss der entsprechende Aufgabenteil wiederholt werden. Testbeschreibung (1) Rolle rückwärts - Rolle
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.vogt.sumatra-tiger/deutsch/spiel.pdf
Vogt Einführung: Das Unterrichtsmaterial handelt vom Schutz des Sumatra Tigers. Es ist sinnvoll den Schülern vor den folgenden drei Spielen zu zeigen, wo die Insel Sumatra liegt. (Siehe Lehrerinformationen [...] veranschaulicht das schnellere Aussterben der Tiger durch bestimmte Umweltfaktoren. Um diesen Effekt den Schülern deutlich zu veranschaulichen, kann die Lehrkraft die Zeit stoppen, wie lange es dauert bis alle
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
geholfen, es selbst zuzubereiten? Hashtags #Mini-Spiel #Eisbrecher #Bewegungsspiel #Lebensmittel_ kennenlernen #Großgruppenspiel #Regional #Saisonal Beispiel: Milchreis • Reis aus Asien: mit dem Schiff fahren
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
es, Lebensmittel zu essen, wenn sie gerade Saison haben? Hashtags #Gesellschaftsspiel #Lebensmittel_kennenlernen #Saisonal #Regional https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehru
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Spiel: Wer ist es? (Teil 1) Ablauf Bei diesem Spiel werden Obst– und Gemüsesorten kennengelernt. Zwei Teams treten gegeneinander an. Beide Teams haben je ein Spielfeld, in dem 20 Schilder in Reihen aufgestellt [...] nsmittelkarten-fuer-originalspiel.pdf Hashtags #Gesellschaftsspiel #Wenig-verarbeitet #Lebensmittel_kennenlernen #Saisonal #Regional Gespräch Das Spiel kann genutzt werden, um einen Einstieg in das Thema