fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
gibt Auskunft über die Studienziele und Lernergebnisse, die im Selbstbericht ergänzt werden. Eine Zielmatrix ergänzt die definierten Studienziele und Lernergebnisse. Im Gespräch erläutern die Programmve [...] eit für die Studiengestaltung besteht. 31 Anhang: Lernziele und Curricula Gem. Selbstbericht sollen mit dem Masterstudiengang folgende Lernergebnisse erreicht werden: Ziel des Studiengangs ist es, diejenigen [...] .... 29 H Beschluss der Akkreditierungskommission (28.09.2018) .................... 29 Anhang: Lernziele und Curricula ............................................................ 31 3 A Zum Akkrediti
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/luxemburg/2022-23-universite-du-luxembourg-1.pdf
vernetzt? Die ESN Luxemburg veranstaltet zu Beginn des Semesters eine komplette Woche zum besseren Kennenlernen der anderen Internationals und der Umgebung, und während des Semesters pro Woche zwei Veranstaltungen [...] war also eindeutig man HÄTTE mir helfen KÖNNEN, man wollte nur nicht. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Luxemburg hat drei Landessprachen [...] aber trotz der finanziellen Mittel doch auch einigen Herausforderungen gegenübersteht. So habe ich gelernt, dass obwohl Luxemburg weit über dem europäischen Durchschnitt liegt, was Bildungsausgaben angeht
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
als etwa 20 Wörter pro Satz) • Gendergerechte Formulierungen: geschlechtsneutrale Formulierungen (Lernende, Lehrende, Kinder, Lehrkraft), beide Geschlechter ausschreiben oder Lehrer-/innen. Bitte nicht SuS [...] 24 Zitieren im Text Wörtliche Zitate: … „ […] müssen grundsätzlich die Alltagsvorstellungen von Schülern in den verschiedenen Themenbereichen berücksichtigt werden.“ (Grygier, 2008, S. 41). Indirekte Zitate: [...] Autor, A. (Jahr). Titel des Buches. Ort: Verlag. Grygier, P. (2008). Wissenschaftsverständnis von Grundschülern im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Mehrere Autoren: Autor, A., Autor, B. & Autor, C
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/niederlande/2019-20-groningen-1.pdf
Groningen unglaublich genossen, sehr viele nette und interessante Leute kennengelernt und so viel wie noch nie in einem Semester gelernt und von der Uni mitgenommen. Es ist vielleicht hilfreich zu wissen,
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2023-24-ntnu-trondheim-1.pdf
Sprachkurs, der vor dem Semester angeboten wird, sehr empfehlen. Ich habe dort viele meiner Freunde kennengelernt und schöne Erfahrungen gesammelt. Neben dem Sprachkurs wird zusätzlich ein Soziales Programm [...] (Workload etc.)? Ja, es gab genug Auswahl und die Dozenten waren sehr nett. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich habe einen Sprachkurs am
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2019-20-elte-budapest-2.pdf
mich. Trotzdem waren die Themen der Kurse so gestaltet, dass es nicht langweilig war und man einiges lernen konnte. Die meisten Prüfungsleistungen am Ende des Semesters waren in Form einer Präsentation, sodass [...] die man um Budapest herum auch sehr gut günstig besichtigen kann, um das Land Ungarn besser kennenzulernen. Die Preise in Budapest für die Verpflegung sind im Supermarkt mit den deutschen Preisen fast
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-halbes-jahr-mit-paul-und-emma
und Kultur, ergänzte: "Das neue Schulbuch schafft eine gute Materialgrundlage für alle Niederdeutschlerngruppen in den schleswig-holsteinischen Grundschulen und kann vielseitig eingesetzt werden." Unter [...] sich auf der Grundlage des Lehrbuches leicht vornehmen. Paul und Emma seien den Schülerinnen und Schülern ans Herz gewachsen, sagte Doris Nebbe, stellvertretende Schulleiterin der Georg-Asmussen-Schule
/kommunikation/pressemitteilungen/news/sieg-fuer-schleswig-holstein-bei-der-57-mathematik-olympiade
eine Überraschungsgoldmedaille mitgenommen, als er als Schüler einer siebten Klasse bei den Achtklässlern gestartet war und die Jury durch hervorragende Lösungen überzeugt hatte. Die Mathematik-Olympiade [...] erlaubt. "Die Aufgaben der Mathematik-Olympiade sind originell und verlangen von den Schülerinnen und Schülern ein vertieftes Verständnis von Mathematik sowie Kreativität bei der Lösungsfindung", betonte Hinrich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
einer anderen Gruppe statt, so kann die Geschichte direkt eingebunden werden, indem sie von Schülerinnen/Schülern erzählt oder die dort enthaltenen Inhalte recherchiert und in anderer Art referiert werden
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/werkstatt/panopto/panopto-werkstatt-mini-1-und-2.pdf
Panopto Panopto Als ergänzendes Werkzeug zum Erstellen digitaler Lerninhalte Panopto Werkstatt: Videos erstellen und Verwalten • Programmplan • Begrüßung und Vorschau • Warum sind Sie hier? Was versprechen [...] Panopto: Videos erstellen und verwalten Panopto Als ergänzendes Werkzeug zum Erstellen digitaler Lerninhalte Panopto: Weiterführender Einblick • Programmplan • Begrüßung und Vorschau • Warum sind Sie hier