fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/haltbarkeitszeitstrahl/spiel-haltbarkeitszeitstrahl.pdf
Die Lebensmittel/-Verpackungen, Lösung und Übersicht werden bereitgestellt. Hashtags #Interaktive_Lernmaterialien #Mini-Spiel #Draußen #Lebensmittelverschwendung Gespräch Vor dem Spiel wird die Bedeutung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/getreidesorten-und-ihre-aehren/spiel-getreidesorten-und-ihre-aehren.pdf
hren/getreideasorten-und-ihre-aehren-loesung-neu.pdf Hashtags #Interaktive_Lernmaterialien #Wenig- verarbeitet #Lebensmittel_kennenlernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/flaechenverzehr/spiel-flaechenverzehr.pdf
zum Flä- chenbedarf verschiedener Lebensmittel gibt es beim Projekt 2000m2. Hashtags #Interaktive_Lernmaterialien #Bevorzugt_pflanzlich #Flächennutzung #Draußen Vorbereitung • Lebensmittel-Flächen aus-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/energie-puzzle/spiel-energie-puzzle.pdf
auseinander schneiden, sodass sie später wieder zusammengepuzzelt werden können. Hashtags #Interaktive_Lernmaterialien #Bevorzugt_pflanzlich #Klima #Treibhausgas Gespräch Vor dem Spiel wird kurz besprochen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/einmal-um-die-welt/spiel-einmal-um-die-welt.pdf
suchen gleichzeitig, jede*r darf nur ein Lebensmittel zur Zeit transportieren. • Wiederholung des Gelernten: In der zweiten Runde gewinnt, wer die Zutaten am schnellsten zurückbringt. https://www.uni-flensburg
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/co2-waage/spiel-co2-waage.pdf
Grundkenntnisse über die Zusammenhänge von Treibhausgasemission und Klimawandel Hashtags #Interaktive_Lernmaterialien #Klima #Treibhausgas #Bevorzugt_pflanzlich Gespräch Vor dem Spiel wird gemeinsam besprochen:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
Feld entscheiden. • Das Spielprinzip kann für jedes beliebige Thema genutzt werden — z. B. zum Kennenlernen von Lebensmitteln mit Fragen wie „Welches Bild zeigt die Zwiebel?“ und drei Bildern von verschiedenen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Grabowski Mental Health Literacy von Lehrkräften Empirisch Mental Health Literacy von Schülerinnen und Schülern Empirisch
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/sose-17-topics-in-area-studies-22w240w.pdf
richtig; 7 = viel zu hoch. 71 n=17 mw=4,3 md=4 s=0,5 0% 1 0% 2 0% 3 70,6% 4 29,4% 5 0% 6 0% 7 11. Ich lerne viel in dieser Veranstaltung. 71 n=17 mw=6,6 md=7 s=0,6 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 5,9% 5 23,5% 6 70,6% 7 [...] niedrig; 4 = genau richtig; 7 = viel zu hoch. 71% 29% 71 mw = 4.3 s = 0.5 n = 1725% 50% 75% 100% 11. Ich lerne viel in dieser Veranstaltung. 6% 24% 71% 71 mw = 6.6 s = 0.6 n = 1725% 50% 75% 100% 12. Ich verfüge [...] sind: 1 = viel zu niedrig; 4 = genau richtig; 7 = viel zu hoch. 1 7 n=17 mw=4,3 md=4,0 s=0,5 11. Ich lerne viel in dieser Veranstaltung. 1 7 n=17 mw=6,6 md=7,0 s=0,6 12. Ich verfüge über ein grundlegenderes