fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/archiv/sommer-uni-flensburg2010.pdf
„Smart Textiles“, wie man mit Schüler/innen kreativ mit Tech- nologien umgehen und neue Formen des Lernens ausprobieren kann. Der Kurs setzt keine Programmier- oder Computerkenntnisse voraus. Nadine Dittert [...] Universität Flensburg Journalistisches Schreiben Bericht, Reportage, Interview: Die Teilnehmer/innen lernen die Grundla- gen journalistischer Texte kennen und erproben in praktischen Übungen ihre eigenen
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/slp-merkblatt-organisationen-2023.pdf
Organisationen Das Service Learning Projekt Das Service Learning Projekt verbindet universitäres Lernen mit organisationaler Praxiserfahrung und gesellschaftlichem Engagement. Im Rahmen der Veranstaltung [...] insofern ein Erfolg der einzelnen Projekte nicht im Voraus garantiert werden kann. (Voneinander) Lernen steht im Mittelpunkt des Service Learning Projekts! Terminplanung Das Service Learning Projekt wird [...] Semesters stellen sich die teilnehmenden Organisationen den Studierenden im Rahmen einer ersten „Kennenlern-Veranstaltung“ vor. Hierfür ist eine kurze Präsentation vorgesehen, aus der die bspw. Mission der Organisation
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/slp-formular-organisationen-januar-2023.docx
Flensburg - Auf dem Campus 1 - 24943 Flensburg Büro: Munketoft 3b (Raum 226) – 24937 Flensburg www.uni-flernsburg.de/pundo
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/news/slide-show-herr-bohm220110.pdf
der Projekte Konsumalpha, FRESH und KlimaFood treffen sich zu einem Markt der Möglichkeiten zu Lernmaterialien und -konzepten für vulnerablen Menschen. Ich bin sprachlos, wie die überraschende Bildübergabe
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
en. Unterteilt wird es - in die schriftliche Dokumentation eines Lernprozesses oder - in die mediale Dokumentation eines Lernprozesses. Inhaltliche und formale Vorgaben werden von dem/der jeweiligen Dozent*in [...] Gliederung 4 1.1 Sportartspezifisches Portfolio Das Ziel eines Portfolios ist die Dokumentation eines Lernprozesses und dessen Re- flexion bezüglich unterschiedlicher motorischer Fertigkeiten. Das Portfolio ist [...] Unterrichts- umsetzung (Schmoll, 2011). Im Rahmen der universitären Ausbildung werden indivi- duelle Lern- und Lehrprozess reflektiert und dokumentiert. Das sportartspezifische Portfolio ist im Modul 3 (Teilmodul
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Bänder - Kleine Wäscheklammern - Übungsheft für Lineal, Geodreieck und Zirkel - Lerntheke – Übungspläne – Lernzielkontrolle / Heft - Bleistifte - Arbeitskarten Die Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar [...] zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel und die Fachbegriffe kennen. Materialien: - USB-Stick - Zirkel
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-8-2014.pdf
Soziologie’, Zeitschrift für Soziologie, 10, 333–50. Tietze, N. and Bielefeld, U. (2012) ‘Das Voneinander-Lernen spielt eine große Rolle. Nikola Tietze und Ulrich Bielefeld im Gespräch mit Georg Leutert,
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-6.pdf
1997–2000. Luxembourg: Publications Office of the European Union. Eigmüller, M. (2010) Vom Nationalstaat Lernen? Möglichkeiten und Grenzen von Analogiebildungen zwischen Nationaler und Europäischer Sozialpoli
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
historisch-soziologischer Perspektive. Weinheim: Beltz Juventa, 202–225. Dies. (2010): Vom Nationalstaat lernen? Möglichkeiten und Grenzen von Analogiebildungen zwischen nationaler und europäischer Sozialpoli
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-5-2023-stochastik.pdf
wir kurz wiederholen wollen. Eine Art Summenregel in Verbindung des Axioms 2 haben wir schon kennengelernt, sie besagt: Sind T1, T2, . . . , Tn paarweise disjunkte Ereignisse eines Zufallsexperimentes