fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2023-24-bozen-1.pdf
anders aus, ein bisschen Flexibilität dahingehend schadet also nicht. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Bevor ich nach Bozen gegangen [...] ich einen Italienisch A1 Kurs an der EUF besucht und habe zusätzlich noch ein wenig mit bubble gelernt-konnte dementsprechend die Basics. Leider hat es zeitlich nicht gepasst, auch noch in Bozen einen I
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/muster-datenschutzinformationen-und-einwilligungserklaerung-anonymisierte-daten-euf.docx
eigener Entscheidung die Teilnahme verweigern. Aus einer Nichtteilnahme erwachsen den Schülerinnen und Schülern, ihren Erziehungsberechtigten oder ihren Lehrkräften keine Nachteile. Alle erhobenen Daten werden [...] nicht an Dritte weitergegeben. Eine Zuordnung der erhobenen Daten zu einzelnen Schülerinnen bzw. Schülern oder ihren Erziehungsberechtigten ist nicht möglich. Um die Teilnahme an unserer Studie zu ermöglichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-gtw-2023.pdf
pädagogisches Handeln unter Bedingungen von Differenz und Heterogenität. Innerhalb dieses Rahmens lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren [...] tive des Individuums. So erwerben die Studierenden die Kompetenz, die Gestaltung berufli- cher Lernprozesse in umfassende berufspädagogische Überlegungen einzubetten, was sie auch zur Teilnahme an der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.pulsfuhs.tiger/deutsch/der-sibirische-tiger.pdf
Texten mit anschließender Gruppenarbeit und Quiz sowie Zusatzinformationen für den Lehrer Ziel: Kennenlernen einer bedrohten Art, Schutz, Überleben Informationen für den Lehrer (Quellen) http://de.wikipedia [...] zusammen und tauscht euch über die Inhalte aus. 2. Schreibt Stichpunkte heraus, sodass ihr euren Mitschülern, die nicht in eurer Gruppe sind, alles Wichtige aus dem Text erzählen könnt. 3. Setzt euch in den
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
Carsten Hobohm (UF) Art des Materials: Arbeitsbögen Ziel: Den Fischotter und seine Lebenswelt kennenlernen. Materialien: Siehe Anhang Vorgehensweise Die Arbeitsmaterialien sollen als Anregung verstanden [...] schwimmen. Am liebsten fresse ich Fische, Flusskrebse, Frösche, Ratten und Mäuse. Vor Wölfen und Seeadlern muss ich mich jedoch verstecken, denn diese würden mich gerne fressen. Wenn viele Tiere schlafen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-08-24-korr.pdf
der Fakultät am 16.10.2024 Wir wollen uns auch daran versuchen, ein bisschen mehr übereinander zu lernen. Ein erster Aufschlag für eine gemeinsame Veranstaltung ist der 1. Tag der Fakultät II, der am 16 [...] verwendbar (im üblichen Rahmen der Richtlinien der EUF/des Landes SH). Thematisch sind die Antragsteller!nnen völlig frei; Projekten, die einen hohen Fakultätsbezug oder Außenwirkung versprechen, können
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/keine-vorkenntnisse-noetig-kuenstliche-intelligenz
aufstrebenden Bereich zu erweitern und die Welt der Künstlichen Intelligenz zu erkunden. Hungrig zu lernen ist nicht nötig! Für die Verpflegung während des Workshops ist gesorgt. Anmeldung bitte hier
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/interdisziplinaeres-forschungskolloquium-sprache-5
(Europa-Universität Flensburg) stellen in Ihrem Vortrag "Naturwissenschaftliches und sprachliches Lernen beim Experimentieren im Elementarbereich" vor. Der Vortrag findet im Rahmen des Interdisziplinären
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Beobachtungen und Analysen, in: Kerstin Rabenstein/Beate Wischer (Hrsg.): Individualisierung schulischen Lernens. Mythos oder Königsweg? Seele, 2016, S. 16-32 (zusammen mit Georg Breidenstein) Lehren im Zwiegespräch [...] Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule, Wiesbaden, 2012, S. 77-80 (zusammen mit Sabine Dorow, Georg Breidenstein und [...] Rezension von: Rabenstein, Kerstin/Reh, Sabine (Hg.): Kooperatives und selbstständiges Arbeiten von Schülern. Zur Qualitätsentwickung von Unterricht. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007. In: