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er allen Beteiligten auf und hinter der Bühne für ihr „außerordentliches Engagement“ gedankt: den Schülern des Deutschen Gymnasiums für Nordschleswig (DGN) und ihrem Projektleiter Jürgen Schultze sowie den [...] dänisch gesinnt sein – nicht ein „entweder – oder“, sondern ein „sowohl – als auch“ sei. Die von den Schülern gefundene Analogie zu den Amphibien, die im Wasser und an Land zu Hause seien, erkläre sehr eindrücklich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
oder Lerntagebuch 5 M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufen (Voraussetzung für M.Ed. Sekundarschulen) 1 V: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) oder Lerntagebuch 5 M 12: [...] mathematische Beweise zu führen und mit den technischen Elementen der Mathematik zu arbeiten. Sie erlernen die eigenständige Erarbeitung von fortgeschrittenen Inhalten anhand von Fachliteratur und die V [...] schulstufengerecht in der Fach- und Alltagssprache mündlich und schriftlich formulieren. Die Studierenden lernen heuristische Strategien und werden so befähigt, ihr Wissen zur Problemlösung in unbekannten Situationen
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forschende und selbstreflexive Grundhaltung aneignen. Dazu gehört auch die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen und zur Integration internationaler Perspektiven. Anzu- streben ist zudem eine interdisziplinäre [...] Aufgabe, die angehenden und berufstätigen Lehrpersonen mit Blick auf die Realisierung wirksamer Lehr-Lernprozesse bzw. Berufspraxis anzuleiten, anzuregen, zu beraten und zu evaluieren. (3) Insbesondere bei [...] ion von neuesten Forschungsergebnissen in Studium und Lehre, Schule und Unterricht. b) Aufbau von Lern- und Forschungswerkstätten. c) Initiierung von disziplinären und interdisziplinären Forschungsaktivitäten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-zebuss.pdf
besteht. Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus bis zu fünf Wissenschaftlerinnen und Wissen- schaftlern und wird auf Vorschlag des Direk- toriums vom Präsidium der EUF bestellt. (2) Der Beirat ist e
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/satzung-zebuss-final.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/satzung-umweltbildungszentrum.pdf
entrum der Europa-Universität Flensburg entwickelt, erprobt und evaluiert Aktivitäten und Lehr/Lernmaterialien zur außerschulischen Umweltbildung im Bereich des Campus und der erweiterten Region. (2) Das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/satzung-izrg-2012.pdf
§ 4 Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler (1) Zu Gastwissenschaftlerinnen oder Gastwissenschaftlern können vom Präsidium auf gemeinsamen Vorschlag des wissenschaftlichen Beirats und des Vorstandes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/satzung-izrg-100215.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-ices.pdf
Wissenschaftliche Beirat besteht aus min- destens drei und höchstens fünf Wissenschaftlerin- nen und Wissenschaftlern und wird auf Vorschlag des Direktoriums vom Präsidium für eine Amtszeit von drei Jahre bestellt;
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/satzung-ices.pdf