https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung.pdf
Ernährung Sachunterrichtskoffer Ernährung Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in eine ausgewogene Ernährung. Somit ist er dem perspektivenvernetzten Themenbereich
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ein-bildoptischer-zugang-zu-schattenphaenomenen-auf-den-spuren-von-goethe-und-kepler-1
Invertierungskonzept Goethes eine konsequente Verallgemeinerung erfährt. "Schatten als Bilder sehen lernen" – so könnte man das methodische Programm einer Phänomenologie des Schattens nach Goethe und Kepler
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/ernaehrungsfuehrerschein-gruppe-a
erhalten einen grundlegenden und praktischen Einblick in die Arbeit mit dem Ernährungsführerschein : Sie lernen die Ernährungspyramide und ihre Einbindung in den Grundschulunterricht kennen, erarbeiten sich unter
/international/internationaler-kalender/event/eucs-welcome-party
willkommen heißen. Hier haben die Erstis dann die Möglichkeit uns und ihre neuen Mitstudierenden kennenlernen. Organisiert von Lisa Petzina, EUCS Fachschaft Anmeldung per Link: https://docs.google.com/fo
/studyasyouare/termine/event/daad-diversitaetstagung
Hierzu verteilen wir Personenbeschreiben von fiktiven Studierenden. Jede Person besitzt bestimmte Lernbedürfnisse (Diverse Learning Needs), die es in der Planung zu berücksichtigen gilt. Workshop "Creating Virtual
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/studieren-weltweit
Silvia erfahren was sie in ihren Auslandssemestern auf drei verschiedenen Kontinenten erlebt und gelernt haben. Dies ist die erste Veranstaltungsreihe von Partners in Mobility und läuft von Ende Oktober
/germanistik/kalender/event/vortrags-und-diskussionsreihe-didaktische-debatten-zum-thema-deutschunterricht-fuer-europa-ueber-die-grenzen-einer-unterkulturellen-literaturdidaktik
und hinterfragt, ob es Sinn macht, das Verstehen von Alterität/Fremdheit als Ziel interkulturellen Lernens zu formulieren. Gleichzeitig weist sie auf Probleme hin, die eine ‚eurozentrische’ bzw. ‚eurozen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder.pdf
welches ihr in der Klasse aufhängen könnt, damit auch eure Mitschüler/-innen eure gefährdete Rasse kennenlernen.
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09022018-das-awo-integrationscenter-nordfriesland-empfaengt-das-projektteam
Besuchs im Integrationscenter Nordfriesland der AWO Interkulturell in Leck lag auf dem persönlichen Kennenlernen und Austausch zwischen Jochem Baas ( Teamkoordination AWO Integrationscenter Nordfriesland und
/sl/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessor-dr-juergen-walter
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0003-0753-1499 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Seniorprofessur Sprechstunden nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail: walter@uni-flensburg