/iges/jugendliche-bewegungskulturen-entwicklung-und-perspektiven
angelegte (ethnographische) Projekt die Entwicklungstendenzen, die Gesellungsformen, die Formen des Bewegungslernens sowie die Rituale und Codes in den Feldern BMXing, Le Parkour, Skateboarding und den Varianten
/partnersinmobility/wege-ins-ausland
@Home Exkursionen Fremdsprachenassistenz KMK-PAD: Fremdsprachenassistenzkräfte Sprachkurse Sprachen lernen - Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de) Summer/Winter Schools Summer Schools unserer
/evb/forschung/klimafood
Projekt Projektbeschreibung Projekt-Team Eindrücke aus Aktionen Materialien zum Download Digitale Selbstlernschulung Austauschformat Veröffentlichungen Ausschreibungen Best-Practice-Berichte Fahrradküche Poster
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/arabisch
he Absolvieren des Kurses. Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Anwesenheitsstunden. Die Endnote setzt sich
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/finnisch
Menschen beschreiben/ von der eigenen Familie erzählen/ Monate, Jahreszeiten und das Wetter, zudem lernen wir nützliche Redewendungen für den Umgang miteinander. Grammatikalisch geht es um Aussprache, Fragen
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
forscht insbesondere zu Internationalisierung, Transkulturalität und Digitalität, zu Forschendes Lernen in der Geographiedidaktik sowie zu konzeptuelles Denken im Geographieunterricht. Aufgaben in der
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/publikationen
Schleswig-Holsteins. Flintbek. 88 S. Online-Publikation Jahnke, H., B. Schröder & K. Hoffmann (2013): Lerntagebücher in der Hochschuldidaktik - Potentiale, Grenzen und Einsatzmöglichkeiten in der Lehrer_innenbildung
/physik/forschung/science-storytelling
Weise nachvollzogen werden kann. Durch die Erzählung ergeben sich außerdem eine Reihe von lernpsychologischen Vorteilen, wie eine bessere Merkfähigkeit, eine affektive Komponente durch Empathie und Pa
/geographie/studium-lehre/praktika
mindestens 10 Wochen in der Schule verbringen. Die Studierenden nehmen voll am schulischen Leben teil und lernen so ihren künftigen Beruf in vielen Facetten kennen. Sie erforschen und reflektieren ihr künftiges
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/research
Sprachmaterial von classroom discourse , was als Grundlage für die Untersuchung von fremdsprachlichen Lernprozessen, von Unterrichtsinteraktionen, sowie didaktischen und methodischen Bedingungsfaktoren für eine