fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Konzentrationslagern), 1945. Original im Frihedsmuseet, Kopenhagen, Dänemark. ISBN: 978-3-86331-257-2 © 2015 Metropol Verlag Ansbacher Straße 70 10777 Berlin www.metropol-verlag.de Alle Rechte vorbehalten Druck:
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
identi- fication with Europe, i.e. to feel ‘not only as part of, but also with the collective’ (Kuhn, 2015: 41). It includes self-categorization as a European citizen as a form of collective identity that [...] sm, in Deutsch’s theory, lead to the revaluation of broader, social communities (Nelsen and Guth, 2015: 13), thereby increasing personal identification with Europe and support for the European project [...] home country (national attachment) should display lower commitments to Europe (see Nelsen and Guth, 2015; for the opposite view, see Dı́ez Medrano and Gutiérrez, 2001). According to the institutional trust
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
histories/ (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). 3 Die derzeit gültigen Lehrpläne sind unter http://lehrplan.lernnetz.de/ zu finden (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). Die Anhörungsfassung der Fachanforderungen [...] hier neben einer Vorstellung der Grundlagen der Fachanforderungen dokumentieren wollen. Mitte Mai 2015 veröffentlichte das Bildungsministerium die An- hörungsfassung der „Fachanforderungen Geschichte. [...] in solchen Verfahren üblich, entsprechende Fachverbände, -gremien und -institutionen bis Ende Juni 2015 um Stellungnahmen.4 Dazu wurden die Entwurfsfassung und ein fachdidaktisches Gutachten von einem
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Germanicus: Feldherr, Priester, Superstar (= Archäologie in Deutschland. Sonderheft Bd. 8), Darmstadt 2015. TAL 214 I. Burnet, Platonis opera. Fünf Bände (= Scriptorum Classicorum Bibliotheca Oxoniensis),
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
ausgestellt. Vielen Dank! Start Juli 2015 Wild, Dr. Kathrin LiLi / DaF 30 Wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten begleiten und betreuen (S. Haacke, V. Zegers) 18.6.2015 14 C Studierende begleiten und beraten [...] d.de Sprechstunde: mittwochs, 14:30-15:30 Uhr u.n.V. Raum: C3-225 Vorl.-Nr. 230273 Wintersemester 2015/16 2 SWS, mittwochs, 12–14 Uhr in C Masterstudiengang „Deutsch als Fremdsprache und Germanistik“ [...] m/faecher/daf/studium/richtlinien.html Deadlines: Präsentationsanmeldung: spätestens bis zum 4.11.2015 Abgabe der Hausarbeit spätestens am 1.4.2016, sonst Verweigerung der Annahme, ohne wichtigen Grund
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
nartikel mit URL-Angabe Lipowsky, F., Richter, T., Borromeo‐Ferri, R., Ebersbach, M. & Hänze, M. (2015). Wünschenswerte Erschwernisse beim Lernen. Schulpädagogik heute, 6(11), 1‐ 10. URL: http://www.s
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/project-work-information-manuela-engstler.pdf
Moore, A Dirty Job (2006) Silvia Moreno-Garcia, Mexican Gothic (2020) Ann Myers, Bread of the Dead (2015) Adam Cesare, Clown in a Cornfield (2020) Young Adult: Neil Gaiman, The Graveyard Book (2008) Aiden
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
„Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikator*innen“ ein prioritäres Handlungsfeld ist (DUK 2015:15). Abb. 1: Lerndimensionen im formalen Bildungsbereich (UNESCO 2019:7). Transformative Teaching [...] h bei den Räumlichkeiten der Europa-Universität Flensburg für das Lehr-Lern-Labor. Literatur DUK (2015): UNESCO Roadmap zur Umsetzung des Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Deutsche
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.pdf
akademische Karrierewege neben der Professur] (passed by resolution of the Senate on November 25, 2015). 3 use of research software and its development and programming; and the keeping of lab notebooks
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
2012 2013 2014 2015 2016 2017 gesamt 60 115 33 38 43 56 39 33 47 34 10 https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/nachwuchs/orientierungsrahmen- 07.12.2015-final.pdf?swo [...] die Formulierung „die EUF strebt eine Geschlech- terparität in allen Statusgruppen an“ verwendet. 2015 wurde in einem aufwändigen partizipativen Pro- zess unter Federführung des Gleichstellungsbüros ein [...] (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22