/medienmanagement/news-und-termine
2023 Uhrzeit: 08:30 Uhr Ort: HEL 160 Was wir von der Musikindustrie über die digitale Transformation lernen können Nach einer goldenen Ära in den 1990ern wurde die Musikwirtschaft durch die digitale Transformation
/die-universitaet/75-jahre-euf/zeitreise
und mit Musik unterlegt werden konnte. Diese Form der Erarbeitung war ein intensives Lehr- und Lernerlebnis, dessen Ergebnis ohne das große Engagement der Studierenden nicht möglich gewesen wäre. Wir danken
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
schaften Winkel, J.; Busker, M.; Schüler, L.; Limberg, H.; Jäkel, O. (2020) (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen - Empfehlungen – Perspektiven:
/transformationsstudien/absolventinnen/clara-tempel
Jahren gemeinsam mit großartigen Dozierenden und Kommiliton*innen so viel über Transformationsprozesse lernen durfte. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? Lasst die Unsicherheit zu. Wir müssen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Gabriel Lippmann und Edmond Bouty. Dort lernte sie auch die be- reits bekannten Physiker Jean Perrin, Charles Maurain und Aimé Cotton kennen. Sklodowska lernte bis spät in die Nacht in ihrer Dachkammer [...] schaftlerinnen, die weltweit Ruhm erlangten und gehörte darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin [...] und bekam 1894 die zweite Zulassung für Forschungsarbeiten in Mathematik. Im Frühling dieses Jahres lernte sie auch Pierre Curie kennen und im darauf folgenden Jahr heira- teten die beiden. Marie Sklodowska
/diversity/veranstaltungen
Universität Potsdam veranstaltet von Prof. Dr. Jürgen Budde (Theorie der Bildung, des Lehrens und des Lernens) und Vertr.-Prof. Dr. Denise Bergold-Caldwell (Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung) [...] immer dienstags zur öffentlichen Vortragsreihe ein. Die 10-Minuten-Reihe dient dem gegenseitigen Kennenlernen und möchte erste inhaltliche Impulse setzen. Netzwerkmitglieder stellen Ergebnisse, Positionen
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Ost- und Ostmitteleuropa-Schwerpunkt und befasst sich speziell mit der Didaktik außerschulischer Lernorte und mit Experimenten im Geographieunterricht. Stolz studierte an der Johannes Gutenberg-Universität [...] Kartographie, geographische Umweltbildung und Mensch-Umwelt-Forschung. In Bezug auf außerschulische Lernorte verfolgt er seit Jahren einen Ost- und Ostmitteleuropa-Schwerpunkt (Polen, Baltische Staaten, T
/biat/sektionstagung-bwp-2023
Umgebungen vor allem im Süden wie eine Minimetropole die Menschen zum Arbeiten und Leben anzieht. Viele Lernende und Studierende pendeln aus dem Umland an die Flensburger Bildungseinrichtungen, zu denen auch die [...] e gehört. Hierher kommen Soldatinnen und Soldaten aus der gesamten Republik. Freilich: Als Hitler-Nachfolger Karl Dönitz im Mai 1945 sein Quartier im militärischen Bereich von Mürwik nahm, bekam Flensburg
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftliche-beratung
g und Analyse von Energiesystemen. Details siehe EUM Details siehe EUM Fallbuchreihe: Mit Fällen lernen Anhand von Fallgeschichten wird evidenzorientiertes Fachwissen vermittelt. Details siehe Abt. So
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-1-2023-algebra.pdf
Arzt wohnt in Köln. ii) Herr Ehlers ist weder Chemiker noch Arzt. iii) Herr Helbig und Herr Gröger lernten sich über den Chemiker kennen. iv) Der Dachdecker wohnt in Jena und ist älter als der Herr aus Leipzig