fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
Feld entscheiden. • Das Spielprinzip kann für jedes beliebige Thema genutzt werden — z. B. zum Kennenlernen von Lebensmitteln mit Fragen wie „Welches Bild zeigt die Zwiebel?“ und drei Bildern von verschiedenen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/2handreichung-zur-methodenbox.pdf
physischen Teilnahme. Die virtuelle Vermittlung stellt andere Erfordernisse sowohl an Lehrende als auch Lernende. Alle Beteiligten benötigen ein Mindestmaß an digitaler Kompetenz. Diese bringen die Studierenden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/2-infoflyer-beratungsbasics.pdf
erleichtert sind, wenn sie auf ihre Schwierigkeiten angesprochen werden. Auch ein Hinweis auf Lernmöglichkeiten, zum Beispiel in der Volkshochschule, kann helfen. 6,2 Millionen Menschen in Deutschland können
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/modulkatalog-ba-sek.i-2015-3.pdf
sowie die empathische Beschreibung und Wertung der Praxis anderer Personen werden erweitert. Lehr-/ Lernformen Seminar, Projektarbeit, Workshops, Museums- und Ausstellungsbesuche, Werkstattarbeit, Präsentation
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/lehrerinformationen-kegelrobbe.pdf
fahren. Dort kann man an Führungen teilnehmen und viel Interessantes über Seehunde und Kegelrobben lernen.
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
statistischen Berechnungen, zumindest im kleinen Rahmen, kennenlernen, sie gezielt nutzen sowie die da- raus ermittelten Ergebnisse dann interpretieren lernen. Zur Förderung ihrer Handlungskom- petenzen beim [...] NATtA. Dieser wird getragen durch die wissenschaftliche Zusammenarbeit der Schüler*innen mit den Wissenschaftlern der ATD bei der gemeinsamen Arbeit an einer Forschungsfrage. Zum anderem aber auch der didaktische [...] z.B. für eine bestimmte Region, auf globale Konsequenzen für die Welt zu schlussfolgern, muss er- lernt werden und könnte eine wichtige Aufgabe einer technischen Allgemeinbildung sein. Das spätestens rückt
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
Semantik Sprache und Nationalsozialismus Sprachgeschichte des Deutschen Sprachliche Zeichen "Studieren lernen" - Semesterbegleitende Orientierungsveranstaltung und Tutorienkonzept für Studienanfänger BA/MA-Thesis
/chancengleichheit/welcome-service/arbeiten-an-der-euf
Leitbild und Kodex Vorlesen Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend: Für Ge
/englisch/tagungen-events/beyond-karl-may-teaching-native-cultures-in-europe
Europa-Universität Flensburg bot sich im Mai die einzigartige Gelegenheit, einige dieser AutorInnen kennenzulernen und mit internationalen WissenschaftlerInnen über ihr Werk zu diskutieren. Der von der Europ
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachpraxis
Subjekt-Verb-Umkehrung und Relativ- und Nebensätze; und (3) typische Fehler, die von deutschen Englischlernern aufgrund der Unterschiede zwischen deutschen und englischen grammatikalischen Strukturen gemacht