/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit/projekt-medienmodellschulen-oladsh
Schulen ein interdisziplinäres Austauschformat, das zum gemeinsamen Durchdenken von Schul- und Lernkultur im Zeichen der Digitalität einlädt. Neben der gemeinsamen Neugestaltung einer schulischen Medien-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/naturwissenschaftliche-partnerschaft
vorstellten. Joule fühlte sich jedoch ein bisschen unwohl, da er nicht zu den ausgebildeten Wissenschaftlern zählte und sich eher als Außenseiter sah. Darüber hinaus hatte er den Eindruck, dass die Zuhörer
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
N., Huwer, J. & Banerji, A. (Hrsg.): Digitalisation in Chemistry Education. Digitales Lehren und Lernen an Hochschule und Schule im Fach Chemie. Münster, New York: Waxmann, 29-34. Rautenstrauch, H. & Busker
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-auf-tagungen-und-konferenzen
(Julia Hartung) 19. August 2021: Tagung des Landesinstituts Hamburg "#dms21", Podiumsdiskussion "Lernkultur unter dem Einfluss der Digitalität" (Heike Schaumburg) 10. Juni 2021: Impulsvortrag auf Tagung
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
Bedarf in kleinerer Runde zu treffen. Das DeDiKo findet monatlich mittwochs von 18:15 – 19:45 in der Lern- und Forschungswerkstatt der Germanistik (OSL 448) statt. Zu den Einzelterminen wird eingeladen. 11
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/1-tag-der-forschungsfoerderung
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Angebote der EUF-internen Forschungsförderung kennenzulernen und Fragen im direkten Gespräch an Thementischen zu klären. Künftig ist eine regelmäßige Durchführung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Verbesserung der Beschäftigungsperspektiven der betroffenen Benachteiligten. Zielgruppe An- und Ungelernte, Berufsrückkehrerinnen, Langzeit-arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, MigrantInnen und ältere Ar
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/europawoche
amentarier. "Europa ist viel besser als wir Europäerinnen und Europäer denken", betonte er. "Das lernt man auf Reisen außerhalb Europas." Gemeinsam mit den Studiengangleiterinnen von "European Studies"
/textil-und-mode/internationales/kooperationen/amphibien
144 KB (PDF) Download schleswig-holsteinischer-landtag.pdf 05.05.2021 374 KB (PDF) Download kieler-nachrichten.pdf 05.05.2021 239 KB (PDF) Download eckernfoerder-zeitung.pdf 05.05.2021 155 KB (PDF) Download
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Dr. der Philosophie, Universität Rostock Thema: Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) – theoretische Grundlagen, Konzeption, Güte des Verfahrens (Prädikat: summa cum laude)