/kommunikation/pressemitteilungen/news/dont-hate-educate
Grenzziehung. Lehrende und Studierende der Europa-Universität Flensburg haben mit Schülerinnen und Schülern der Theater AG des deutschen Gymnasiums in Apenrade auf Grundlage historischer Texte ein Theaterstück
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zusammenspiel-theater-uni-schule
studieren beginnt, wird durch diesen Vertrag ganz sicher die Betriebsabläufe eines Theaters von innen kennenlernen, Inszenierungsprozesse begleiten und praktische Erfahrungen sammeln." Auch für Lemm liegen die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
werden. Es wird empfohlen einige Eigenschaf- ten auf den Kärtchen zu löschen und von Schülerinnen und Schülern selbst recherchieren zu lassen. (2) Eine Differenzierung ist möglich, da entweder alle Karten der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
Feld entscheiden. • Das Spielprinzip kann für jedes beliebige Thema genutzt werden — z. B. zum Kennenlernen von Lebensmitteln mit Fragen wie „Welches Bild zeigt die Zwiebel?“ und drei Bildern von verschiedenen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/einmal-um-die-welt/spiel-einmal-um-die-welt.pdf
suchen gleichzeitig, jede*r darf nur ein Lebensmittel zur Zeit transportieren. • Wiederholung des Gelernten: In der zweiten Runde gewinnt, wer die Zutaten am schnellsten zurückbringt. https://www.uni-flensburg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/neue-praesidentin-fuer-die-europa-universitaet
darauf konzentrieren, die EUF als einen Ort zu stärken, an dem innovative Forschung und Lehre mit Lernen Hand in Hand gehen und an dem Studierende und Mitarbeitende gleichermaßen dazu inspiriert werden
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
Hemker Universität zu Köln, Zentrum für LehrerInnenbildung Raum: HEL 163 15.15-16.00 Uhr Forschendes Lernen als Themenschwerpunkt von (Fortbildungs-)Angeboten für schulische Akteure * Anke Schöning * Dr. Renate
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hansen.panda/deutsch/ablauf-geschichte-und-material.pdf
nen. Ziel: Die Kinder sollen eine emotionale Bindung zu dem Pandabären aufbauen, das Tier kennen lernen und eine Idee entwickeln, was es bedeutet, wenn Tiere vor dem Aussterben bedroht sind. Ablauf: Der
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/fs18-ke-hansen-heidingerspeer-hochsprung-kaufmann-neumann-100.pdf
len zur Konzentration Wie wirken sich Warm-Up-Spiele auf die Konzentration von Schülerinnen und Schülern der Grundschule aus? Definition: Aufmerksamkeit • Lenkung des Bewusstseins auf eine bestimmte Empfindung
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/sprechfluessigkeit-stottern-sprechunfluessigkeit-stoerungen-der.pdf
Grundverständnis. In: Grohnfeldt, M. (Hg.): Lebenslaufstudien und Sprachheilpädagogik. Dortmund: Modernes Lernen, S. 181–203. Wendlandt, W. (1984): Zum Beispiel Stottern. Stolperdrähte, Sackgassen und Lichtblicke