/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Fernando: "Espíritu, hechura y factura. Análisis del primer núnero de Vértice, revista nacional de la Falange", Pensar con la historia desde el siglo XX / Coord. Pilar Folguera et all, 2015, ISBN 978-84-8344-458-0
/vinorhm/publikationen-praesentationen/projektvortraege
-7. Juni): 'Visible bilingualism’: how a dual standard language ideology leads to the invisibilization of regional languages ( Abstract ) 2023 Langer, Nils, Samantha M. Litty & Temmo Bosse. Neue Narrative [...] aus dem Ranzelberger Gästebuch Frisistik Tag der Forschung (26.03.) April: 16th Forum for Germanic Language Studies conference (Cambridge; 12.-13. April): Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang - Women and [...] (ViNoRHM) Mai: Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES; 2.5.): Visibilizing ideologies of language in the 19th century in the Duchy of Schleswig Haugen Revisited: Theoretical and Empirical Realities
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/staff-training-week-2023-program.pdf
Meet & Greet Break 12:00-13:00 11:00-12:30 EUF Language Center and Language Policy "Facing the challenges of a multilingual campus" 11:00-12:00 German Language Taster 16:30-18:00 Transfer to next location [...] users of languages and digital technology Catherine Jeanneau (UL) 15:30 Boat Tour "Flensburg-Glücksburg-Flensburg" Freetime 15:00-16:30 Workshop 2: How to use plurilingualism productively in language teaching: [...] 15-17th, 2023 09:00-10:00 10:00-11:00 11:00-12:00 09:00-10:30 Workshop 1: The changing face of English language learners Scott Simpson (EUF) & Prof. Begoña Crespo (UDC) Break 09:00-10:30 Workshop 4: What is the
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/inhaltsworkshop/gute-texte-fuers-web-schreiben.pdf
Fließtext Fehlende Zwischenüberschriften, Bilder und andere Auflockerungen Komplizierte und zu lange Wörter Zu lange Sätze unnötige Füllwörter („unnötig“ ist hier übrigens unnötig! ;) ) schlecht strukturierte [...] Absätzen und Zwischenüberschriften Gerade wenn ein Text länger wird, hilft es deinem Leser, wenn er sich an sinnvollen Zwischenüberschriften entlanghangeln kann. Absätze sollten kurz sein, damit sie nicht a [...] sollten nie mehr als 16 bis 18 Wörter haben. Das hat mit dem Kurzzeitgedächtnis zu tun. Ist ein Satz zu lang, wird er beim ersten Lesen nicht verstanden. Gewiss hilft dir das nette Zitat: „Frage jedes Komma
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
English): Grade C c) IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) d) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based). Das zum Nachweis der S [...] Reference for Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF-Zertifikate) 2. Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch [...] Reference for Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-uc-syd.pdf
lege-south-denmark https://www.ucsyd.dk/teacher%3FL=1%252BLANGUAGE Links • https://www.ucsyd.dk/about-university-college-south-denmark • https://www.ucsyd.dk/teacher?L=1%2BLANGUAGE Long term network in [...] for mobility • ECTS • Subject/Specialization • Level related to level in DK • Housing • Finance • Language issues / competency • Instruction during the stay England: University of Winchester Spanien: Valencia
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
rot umrandete Kreise auf der Karte) eine langfristige Kooperation zwischen dem Studierendem bzw. der Studierenden und Schule; das kann z.B. eine schon länger andauernde Mitarbeit im Ganztagsbereich der [...] den Platz zur Verfügung stellen möchte. In allen anderen Kreisen können Schulen Studierende ohne langfristige Kooperation anfordern. Für alle Anforderungen gilt dieselbe Anmeldefrist wie für alle anderen [...] (genaue Daten werden für den jeweiligen Durchgang bekanntgegeben). Für die Platzvergabe im Rahmen langfristiger Kooperationen gilt dieselbe Frist. Diese Kapazitätsmeldung ist die Grundlage für das Platzangebot
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
ten Language Production M 4: Subject-Specific Theory and Practice: Subject-Spe- cific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Analysis of Language and [...] und Schü- lern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebens- langem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Englisch sind in der [...] en. (4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Introduction to Language and Literature Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 2: Teaching and Practicing English:
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-mai-2023
uns über Leichte Sprache und Barriere-Sensibilität auszutauschen. Online-Tools Language Tool Leichte Sprache Das Language Tool Leichte Sprache untersucht Texte auf die Einhaltung leichter Sprache. Hierbei [...] Begründung hervorgehoben und können angepasst werden. Das Language Tool Leichte Sprache ist online nutzbar: https://languagetool.org/de/leichte-sprache Hurraki Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache [...] en, wenn Informationen nicht in Leichter Sprache aufbereitet werden. Zum Beispiel kann schon ein langer Text in kleiner Schrift im Museum ein Problem darstellen. Menschen mit einer geistigen Behinderung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/saison-domino/spiel-saison-domino.pdf
gerade Saison haben? Beispiel Die Karten-Schlange in der Abbildung wurde bereits gelegt. Die nächste Person hat jetzt die Möglichkeit, entweder • am linken Ende der Schlange ein Gemüse/Obst anzulegen, das [...] Nachziehstapel und es geht im Uhrzeiger- sinn weiter: Jede*r legt reihum immer einen Stein an die immer länger werdende Kette an und zieht anschließend einen Stein nach. Wenn keiner der Dominosteine auf der Hand [...] beidseitig ausdrucken (grün- gelbes Muster auf die Rückseite), ausschnei- den, ggf. laminieren • Für längeres Spiel/ größere Gruppe: Karten doppelt ausdrucken Gespräch Vor dem Spiel wird besprochen, dass Obst-