/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
und Ordnung von Berufen Integration beruflicher und allgemeiner Bildung Theorie und Praxis der Lernorte Internationale Entwicklungen Projekte InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen)
/leichte-sprache/leichte-sprache-schwerpunkte
und alle Schüler*innen gleichbehandelt werden. Was brauchen Schüler*innen damit Sie gut und leicht lernen können? Wie können Lehrer*innen helfen, wenn Schüler*innen Schwierigkeiten haben? Schwerpunkt 2 der [...] Energien. Das ist umweltfreundlicher. Erneuerbare Energien sind immer vorhanden. An der EUF kann man lernen: Welche Technik man für die erneuerbare Energie braucht. Viele Wissenschaftler forschen zu den Fragen: [...] Texte in Leichter Sprache wurden von einer geschulten Prüfgruppe, bestehend aus Menschen mit Lernschwierigkeiten, auf Verständlichkeit geprüft
/kommunikation/weltgespraeche
bieten wir Ihnen ein neues Format der Weltgespräche: Gespräche mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern von Homeoffice zu Homeoffice. 15 bis 20 Minuten kurz: Link zur YouTube-Playliste Link zum A [...] Audio-Version als mp3 Interview 13: Minderheiten - Kann Katalonien vom deutsch-dänischen Grenzland lernen? Das deutsch-dänische Grenzland ist eine europäische Modellregion für Minderheiten. Sie bemüht sich
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/knapp-dorothe
Medien Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121029k Ästhetischer Lernbereich: Kunst Seminar/Übung FrSe 2024
/sl/wer-wir-sind/das-team/andrea-anderson
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0005-6184-5677 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 152031k L-MA-Modul
/international/ins-ausland-gehen/praktika-kurzaufenthalte-lehramt
auch die Möglichkeit, Sprachkurse dort zu besuchen, wo die Sprache im Alltag gesprochen wird. So lernen Sie nebenbei gleich ein anderes Land kennen und tauchen in eine fremde Kultur ein. Viele Hochschulen
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik [...] Straße Auf dem Campus PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Anmeldung per E-Mail: yrsa.duborg@uni-flensburg.de [...] Seminar/Übung FrSe 2024 152001k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II- Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 152041k L-MA-Modul 9 - TM 2 - Praxis der Förderung in den
/falter/ueber-das-projekt
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung und Evaluation kann durch eine Integration in bestehende Praxisseminare
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Vorlesen Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik „Mathes-Digital“ Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik Kurzübersicht Stichworte Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik, „Mathes-Digital“ Laufzeit [...] Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern nachweisen konnten, kommen lernverlaufsdiagnostische Verfahren in der schulischen Praxis bisher eher selten [...] E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
und Seepferdchen Richtig schreiben lernen in Schleswig-Holstein mit dem Rechtschreib-Grundwortschatz. Unter: Ebbe, Krabbe, Flut und Seepferdchen / Richtig schreiben lernen in Schleswig-Holstein mit dem R [...] (Eisenberg 2006: 65). Bredel, U./ Fuhrhop, N./ Noack, C. (2017): Wie Kinder lesen und schreiben lernen. Eisenberg, P. (2006): Der Buchstabe und die Schriftstruktur des Wortes. In: Duden. Die Grammatik