fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
Mittelpunkt stehenden Lehr- und Lernhandlungen zu erklären und Zusammenhänge zwischen Lernzielen, Lernin- halten, Unterrichtsmethoden, Unterrichtsmedien, Sozialformen sowie dem Lernort herzu- stellen. Dabei verstehen [...] Der Studiengang B.A. Bildungswissenschaften gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] el: Die Studierenden recherchieren außerschulische Lernorte und können diese didaktisch be- gründet auswählen; sie analysieren und bewerten Lernorte, auch unter Berücksichtigung des soziotechnischen Kontextes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2022-23-instituto-politecnico-1.pdf
kleine Grundlage der Fremdsprache lernen. Mir war es allgemein aber sehr wichtig, da ich der Meinung bin, dass es dazu gehört, nicht nur die Stadt selbst kennenzulernen, sondern auch mehr in das Leben [...] für Erasumusstudent*innen. Durch das groß aufgestellte Porgramm war es sehr einfach neue Leute kennenzulernen, die von unterschiedlichen Unis kamen. Durch neue Kontakte hat man sich immer mehr vernetzt. [...] haben sich stets bemüht und waren überwiegend gute Ansprechpartner*innen Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Wir hatten einen Monat nach unserer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Passwortschutz). Kann man Scans aus Unterrichtsmaterialien in Lernplattformen (z.B. Moodle) abspeichern und dadurch den Schülerinnen und Schülern zugänglich machen? Nein. Solche Scans dürfen an Schülerinnen [...] Pinneberg Kristin Narr, 15.11.2017 Ablauf Grundlagen | Einstieg und Einführung Konkretisierung | Kennenlernen von Projekten, Anlaufstellen Sortierung | Übertragung auf die eigene Arbeit Nacharbeit | http [...] Kapitel aus einem Schulbuch einscannen, auf meinem Laptop speichern und meinen Schülerinnen und Schülern in der nächsten Unterrichtsstunde via Whiteboard zeigen? Ja. Solange das Schulbuch 2005 oder später
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
verbessern Lernerfolge: Das Thema Essen und Trinken ist im- mer mit Emotionen verbunden. „Genussvolle“ Erinnerungen wirken sich positiv auf das Lernen aus und bauen Ängste und Hemmungen ab. 5. Lernen mit allen [...] tagsbezug für die Lernenden in optimaler Weise herzustellen ist, welche grundlegenden Kompetenzanforderungen abzuleiten sind und wie implizite Lernmodelle4 (als neue Ansätze des Lernens) aufgebaut werden [...] Grundlage für eine lerngruppenorientierte Materialent- wicklung und für den Aufbau eines impliziten Lernmodells (vgl. BLE, 2017). So entstanden innerhalb des Kooperationsprojektes bereits neue Lern- und Lehr-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
mit Heterogenität in kooperativen Lehr-Lern-Settings. Sozial- und Selbstkompetenz: Wertschätzung des Anderen und Teamfähigkeit in Lehr-Lern-Situationen. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Textarbeit, moderierte [...] Der Studiengang B.A. Bildungswissenschaften gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] Bildungseinrichtungen und -anlässe. Es wird an Lehr- und Lernerfahrungen des fachdidaktischen Praktikums mit Schulbezug angeknüpft und um For- men des Lernens und Lehrens an anderen Orten (beispielweise im Rahmen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
mit Heterogenität in kooperativen Lehr-Lern-Settings. Sozial- und Selbstkompetenz: Wertschätzung des Anderen und Teamfähigkeit in Lehr-Lern-Situationen. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Textarbeit, moderierte [...] Der Studiengang B.A. Bildungswissenschaften gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] Bildungseinrichtungen und -anlässe. Es wird an Lehr- und Lernerfahrungen des fachdidaktischen Praktikums mit Schulbezug angeknüpft und um For- men des Lernens und Lehrens an anderen Orten (beispielweise im Rahmen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse/mk-ma.ts-psto2017.pdf
argumen- tativ zu vertreten. Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Portfolio, Poster, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Bernd Sommer [...] 6 Fortsetzung von Modul KT: Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela [...] Fähigkeit zu abstraktem und vernetztem Denken. Lehr-/ Lernformen: Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpart- nerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-hese/mk-ma.ts-psto2017.pdf
argumen- tativ zu vertreten. Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Portfolio, Poster, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Bernd Sommer [...] 6 Fortsetzung von Modul KT: Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela [...] Fähigkeit zu abstraktem und vernetztem Denken. Lehr-/ Lernformen: Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpart- nerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse-2021/mk-ts-20200108.pdf
argumen- tativ zu vertreten. Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Portfolio, Poster, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Bernd Sommer [...] 6 Fortsetzung von Modul KT: Lehr-/ Lernformen: Dozierendenvortrag, Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpartnerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela [...] Fähigkeit zu abstraktem und vernetztem Denken. Lehr-/ Lernformen: Diskussionen in Kleingruppen, Präsentationen, Exkursion, Projekt, Lerntagebuch, Lernpart- nerschaften Modulverantwortliche/r: Dr. Michaela
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2021-22-ewha-2.pdf
hilfreich, um die ersten Tricks und Kniffe im koreanischen Alltag kennenzulernen. Außerdem hat man von Beginn an Leute zum Kaffeetrinken oder Lernen treffen. ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 10. Dezember 2020 [...] darauf gelegt haben, das Land kennenzulernen und nicht in erster Linie die Sprache. Grundsätzlich wäre es sicher möglich gewesen, in den Monaten gut Koreanisch zu lernen. Gebraucht habe ich es wie gesagt [...] auch berichtet, dass Tinder in Korea eher zum Kennenlernen von neuen Freunden genutzt wird und man auch über die App schnell und einfach tolle Leute kennenlernen kann. Ansonsten kommt der Kontakt mit anderen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-