fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2021-22-university-of-limerick-4.pdf
Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? English is the spoken language there other tan Gaelic, I learned basic language which helped to widen the [...] circle. How was the study program at the partner university structured? (e.g. premises, workload, language of instruction, examination forms, accessibility) What intercultural encounters/competencies shaped [...] in order to avoid close contacts when number of sudents were high in some courses. English ws the langugae of instruction. What intercultural encounters/competencies shaped your stay? It was my first time
/chancengleichheit/diversitaet/studieren-mit-beeintraechtigung
und Administration der EUF und engagiert sich ich den Gremien der EUF für die Berücksichtigung der Belange von Studierenden mit Handicaps und chronischen Erkrankungen. Psychologische Beratung Zur Lösung von [...] und ihrer Unterkunft eingeschränkt. Je nach Studienfach werden aber häufig Praktikumsnachweise verlangt. Für die Studierenden mit besonderen Bedürfnissen ist es ohnehin schon schwierig einen geeigneten [...] Verfügung. Ruheräume Im Gebäude Göteborg (GOT) finden Sie einen Ruheraum (Raum 008), der allen Hochschulangehörigen für einen kurzen reizarmen Rückzug vom Unialltag zur Verfügung steht. Toiletten (barrierefrei)
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-szeged-1.pdf
students. Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? I already knew the basics of the language, so I improved my language, but not really learned it from [...] students. How was the study program at the partner university structured? (e.g. premises, workload, language of instruction, examination forms, accessibility) What intercultural encounters/competencies shaped [...] shaped your stay? The workload was comparatively low. It was easy to get along, homework was scarce. Language of instruction was English, which sometimes led to confusion during exams, tests or general discussions
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Dokumenten. https://tu-dresden.de/karriere/weiterbildung/ressourcen/dateien/2016- 2019/Broschuere-BF-Leitfaden-barrierefrei.pdf?lang=de Hochschule Köln Die Hochschule Köln hat einen ausführlichen Leitfaden „Inklusive [...] uni-stuttgart.de/support/corona-infos/ https://tu-dresden.de/karriere/weiterbildung/ressourcen/dateien/2016-2019/Broschuere-BF-Leitfaden-barrierefrei.pdf?lang=de https://tu-dresden.de/karriere/weiterb
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-englisch.pdf
records (single copy) - Proof of sufficient German language skills (applicants without a German university entrance qualification or degree in a German-language degree program – can be submitted later, until [...] if you are about to receive your B.A. degree. Proof of sufficient English language skills Proof of sufficient German language skills Confirmation of placement into the applied-for advanced semester 3. [...] The aim of the Master’s degree program Kultur – Sprache – Medien is to train graduates to become language and cultural mediators for three cultural areas (German-speaking, Scandinavian and English- speaking
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-4.pdf
Umfeld von Industrie 4.0 und Digitalisierung konzipiert und evaluiert, um auch im Einklang mit dem Bedarf des lebens- langen Lernens eine nachhaltige Handlungs- und Gestaltungsfähigkeit der Facharbeit zu [...] Bedeutung und Perspekti- ven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten“. Als Betreuer fungierte der langjährige biat-Professor Dr. Matthias Becker, der jetzt an der Leibniz Universität Hannover forscht und lehrt [...] ll Personelle Veränderungen im Bereich der Berufspädagogik Mit PD Dr. Wiebke Petersen hat eine langjährig an das biat als Wissenschaftliche Mitarbeiterin abgeordnete Lehrkraft mit Ablauf des Schuljah-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/begleitmaterial-klassenstufe-11-13.pdf
absorbiert. Diese absorbierten Strahlen werden dann in langwellige Strahlung umgewandelt und wieder abgegeben. Ein Teil dieser Strahlung gelangt über das atmosphärische Fenster zurück in den Weltraum, [...] sich in der Atmosphäre auch mehr Aerosolen, wodurch die langwellige Strahlung stärker daran gehindert wird, wieder aus der Atmosphäre zu gelangen. Durch die Erhöhung der Temperatur schmelzen die Polkappen [...] c) Wirbelstürme II. Aufgabe: Bearbeite die folgenden Fragen. 1) Zeichne die kurzwellige und die langwellige Strahlung in die folgende Skizze ein und beschrifte sie! 2) Beschrifte die Zeichnung mit folgenden
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/vortraege-praesentationen
-20.6.2018 13.05.2016 The Content of Perceptual Demonstratives Warsaw Workshop in Philosophy of Language: Logic and Meaning , Warschau 13.-14. Mai 2016 15.09.2015 Semantic Minimalism and the Content of [...] Dancy (University of Reading, UK/University of Austin, Texas), Göttingen, 6.-8. Juli 2007 (mit René Lange) 11.12.2005 Tyler Burge’s Conception of Apriority 9. Göttinger Philosophisches Kolloquium (GPK9) mit [...] mit Tyler Burge (University of California, Los Angeles), 9.-11. Dezember 2005 (mit René Lange)
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vielfalt-leben-campus-flensburg
entwickelt. Die EUF setzte sich bislang insbesondere im Rahmen ihrer Europawochen in Seminaren und Workshops mit queeren Aspekten von Vielfalt auseinander und erlangte im Februar 2015 mit der Aktion " [...] Buchleither, Mitglied der Studierendenvertretung der HS und Initiator des Bündnisbeitritts, formuliert: "Solange es Mut erfordert, sich nach eigenen Vorstellungen zu definieren, anderen Menschen offen gegenüberzutreten
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/materialliste-mobak-3-4.pdf
Turnmatten (ca. 7 cm dick) • 2 zweiteilige Kästen (1.5m lang, 40cm hoch, 50cm breit) • 1 Langbank (38cm hoch, Unterseite 10cm breit, und mind. 3.7m lang) • 8 Slalomstangen (Höhe ca. 1.40m, alternativ 8 Ma