/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ästhetischen Bildungsprozessen. Hannover 2015 Zwischen Routine und Leere. In: Blohm/Mark (HG.): Formen der Wissensgenerierung. Practices in Performance Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen [...] Practices in Performance Art. (Herausgegeben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische [...] Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/edgar-sauerbier
r Vita seit 2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften, Abteilung Sportwissenschaft der Europa-Universität Flensburg 2012 - 2015 Lehrer für die
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
Navi-Konzepts unterstreicht (Parker, Vannest & Davis, 2011; Parker, Vannest, Davis & Sauber, 2011; Rakap, 2015; Tarlow, 2017). Das Mathe-Navi wird online unter www.lernlinie.de/to/mathenavi zur Verfügung gestellt [...] Combining nonoverlap and trend for singlecase research: tau-u. Behavior Therapy, 42 , 284-299. Rakap, S. (2015). Effect sizes as result interpretation aids in sigle-subject experimental research: description and
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Kurzübersicht Stichworte Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, Spielebox, Flüchtlingsklassen Laufzeit 01.10.2015 - laufend Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Schülerinnen und Schüler
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
Kurzübersicht Stichworte Ernährungsprojekte, Bewegungsprojekte, Materialien Laufzeit 01.02.2001 - 31.05.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Im Rahmen eines deutsch-dänischen [...] Alle Resultate wurden auf dem Abschlusskongress "Spuren legen und erleben / Se og oplev spor" im März 2015 an der EUF präsentiert und diskutiert. Ferner wurde ein grenzüberschreitendes Netzwerk aufgebaut.
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
Stichworte Sportpiraten, Lernmaterialien, Trendsportarten, Schlachthof Laufzeit 01.01.2010 - 31.12.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Das Projekt eSportpark verbindet
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bewegungsraeume-mit-jugendlichen-erkunden-und-gestalten
Stichworte Jugendliche, Bewegungsräume, Sozialisation, Peer-Education Laufzeit 01.04.2014 - 31.12.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Die unterschiedlichen Formen des
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/trendsportarten-und-ihre-mediale-inszenierung
finden. Kurzübersicht Stichworte Trendsportarten, Medien, Bewegungskultur Laufzeit 01.04.2014 - 31.12.2015 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Im Rahmen des Forschungsprojektes
/englisch/tagungen-events/ueberwachungsraeume-spaces-of-surveillance
; aktuelle Forschung: Reconfiguring Anonymity (VW, 2015-2018). Aktuelle Publikationen: * G. Herlyn & N. Zurawski: Achtung Sicherheitskontrollen! 2015 LIT. * N. Zurawski: Raum – Kontrolle – Weltbild. 2014 [...] Politische Bildung im Geographieunterricht. Stuttgart: Franz Steiner Verlag. S. 129-140. Rolfes, M. (2015): (Un-) Sicherheit, Kriminalität und Raum. Theorie und Praxis einer humangeographischen Sicherheits- [...] und Kriminalitätsforschung. Stuttgart: Steiner-Verlag (Sozialgeographie kompakt Bd. 3) Rolfes, M. (2015): Räumliche Beobachtung und Verräumlichung von (Un-)Sicherheit und Kriminalität. In: Floeting, F.
/englisch/tagungen-events/beyond-karl-may-teaching-native-cultures-in-europe
American artist, script writer and filmmaker. His latest short film, Ronnie BoDean , was released in 2015. Tagungsprogramm Hier können Sie das Programm des Workshops "Beyond Karl May: Teaching Native Cultures